Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe bei Heimkino BDV-E380 ?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
thodyck16
Besucher

Hilfe bei Heimkino BDV-E380 ?

Frage : Ich habe vor kurzem mir ein Heimkino gekauft ( BDV-E380 ). Wießo erscheint nach dem Einschalten der Anlage auf meinem TV-Flat immer das SETUP - Menü ? Es läst sich weder im ( BD/DVD ) noch im ( CD ) Menü über die Fernbedienungstaste ( HOME ) ausschalten. Wie gesagt wenn ich die Anlage anschalte erscheint immer das >> SETUP-MENÜ << Warum ???  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Thodyck,

ich kann dir nicht direkt folgen, versuch's aber mal aufzuschlüsseln.

Die Heimkinoanlagen sind auf ein "On Screen Display" bzw. "Graphical User Interface" ausgerichtet, welches auf dem TV angezeigt wird.

Ein leerer Bildschirm wird schlicht und ergreifend nicht angezeigt ... du landest immer im Home Menü, wo du die Einsetllungen ganz links, dann Musik Foto und Video und ganz rechts halt auch das Laufwerk mit dem "CD Symbol" draunter hast.

Schieß einfahc mal ein Foto und beschreib mal, was dich genau stört und wie es deiner Meinung nach funktionieren sollte (was passieren sollte),

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Thodyck,

ich kann dir nicht direkt folgen, versuch's aber mal aufzuschlüsseln.

Die Heimkinoanlagen sind auf ein "On Screen Display" bzw. "Graphical User Interface" ausgerichtet, welches auf dem TV angezeigt wird.

Ein leerer Bildschirm wird schlicht und ergreifend nicht angezeigt ... du landest immer im Home Menü, wo du die Einsetllungen ganz links, dann Musik Foto und Video und ganz rechts halt auch das Laufwerk mit dem "CD Symbol" draunter hast.

Schieß einfahc mal ein Foto und beschreib mal, was dich genau stört und wie es deiner Meinung nach funktionieren sollte (was passieren sollte),

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
thodyck16
Besucher

Es ist ganz einfach, wenn ich meine BDV-E380 anschalte lande ich bei der Anzeige auf BD/DVD und dann sofort im SetupMenü und komme dann nicht mehr heraus. Es sollte so funktionieren das ich erst in das SetupMenü komme wenn ich auf meiner Fernbedienung auf die Taste " HOME " drücke und ich es auch auf diesem wege wieder verlassen kann.

P.S. Der Bildschirm(TV) zeigt den " Startbildschirm der anlage an " und wechselt in das SetupMenü

Nachricht geändert durch thodyck16

Nachricht geändert durch thodyck16

SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich vermute mal, dass du das von anderen Geräten gewohnt bist.

In der Tat kenne ich manche Geräte, die halt nen leeren Bildschirm mit Logo zeigen .. und dann drückst du ne Taste.

Die BDV ist halt anders.

Aber mal ne Frage ... was machst du mit der Anlage? ..

BD einlegen = Autostart der BD

Ansonsten halt "Foto", "Musik" oder "Video" .. wenn man halt irgendwas gucken / hören will?!

Ich fände es nicht dramatisch, da ich halt aktiv mit dem Geräte arbeiten würde. :wink:

Ist das "untragbar" (mir fällt kein anderes Wort ein gerade), dass kein leerer Bildschirm zum Start angezeigt wrd? 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃