Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVR Laufwerk Sony RDR-HX750

GELÖST
profile.country.de_DE.title
supaossi
Besucher

DVR Laufwerk Sony RDR-HX750

Hi

kann mir bitte jemand schreiben welches  Laufwerk in einem Sony RDR-HX750 verbaut ist? Mein Sohn hat es heute als  Sparschwein benutzt und nun funktioniert es nicht mehr.

Gruß SupaOssi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
-Luka-
Mitglied

Hallo SupaOssi,

Es ist natürlich nervend, wenn einem ein gut funktionierendes Gerät kaputtgeht. Aber, ganz ehrlich, war ja nicht Sony dran schuld.

Als Moderator ist es mir eigendich gleich von wem Sie ein neues Gerät kaufen. Aber ich muß ja darauf achten das hier alles fair vor sich geht....

MFG,

Luka (Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

dazu bekommst du keine Auskunft, so leid es mir tut.

Da weder Sony noch andere Hersteller "Reparaturen in Eigenregie" unterstützen / zulassen, wirst du diesbezüglich nur die Chance haben, das Gerät einzuschicken. Ob sich das lohnt, ist ne andere Frage. Ob du Ingenieur oder Laie wärst, spielt dabei keine Rolle.

TVS in Sindelfingen repariert die soweit ich weiß.

Wenn du oben auf "Support" klickst und dein Model eingibst, müsstest du auch den Reparaturauftrag finden.

Trotzdem viele Grüße ... zumindest weißt du jetzt, was du deinem Sohn zu Weihnachten schenken kannst 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
supaossi
Besucher

Vielen Dank für deine Antwort.

Ne Reparatur durch nen Fachmann kostet 150 eu (+/- 30 euro) bei nem Gerät was über 4 Jahre alt ist.

Lohnen tut sich das nicht. Da wird es wohl eher ein Neugerät werden.

Allerdings nicht mehr von Sony.

Gruß SupaOssi.

-Luka-
Mitglied

Hallo SupaOssi,

Es ist natürlich nervend, wenn einem ein gut funktionierendes Gerät kaputtgeht. Aber, ganz ehrlich, war ja nicht Sony dran schuld.

Als Moderator ist es mir eigendich gleich von wem Sie ein neues Gerät kaufen. Aber ich muß ja darauf achten das hier alles fair vor sich geht....

MFG,

Luka (Moderator)

supaossi
Besucher

Hi Luka,

klar war es mein Verschulden. Da gibt es auch garnichts zu diskutieren. Nur lässt Sony (mMn) ein Gewisses Servicedenken fehlen. Man ist nicht mal bereit mir den Namen des verbauten DVD-Gerätes zu verraten. Was soll man also Otto-Normal-Verbraucher davon halten?

Wie schon erwähnt würde eine Reparatur schon fast ein Neugerät kosten - auf das dann wieder Ansprüche (Gewährleistung/Garantie) vorhanden wären, dass dann neuerem Stand entspricht. Womit die Reparatur auszuschließen ist. Ein Selbstversuch wird seitens Sony verhindert.

Grüße SupaOssi