Share your experience!
Da ich keine Lautsprecher verwenden kann, möchte ich zwei Kopfhörer an meinen LG 65B6D anschließen.
Ist hierfür ein AVR Receiver notwendig, bzwl verbessert er das Klangbild? Oder sollte ich die beiden Kopfhörer direkt an den TV anschließen?
Eine weitere Frage: Kann ich die beiden Sendestationen der Kopfhörer parallel störungsfrei betreiben? Oder reicht gar eine Sendestation für zwei Kopfhörer?
Beste Grüße und vielen Dank für eine kurze Antwort,
Stefan
hi @Stefan-OLED
Willkommen in der Sony Community
Ich kann leider nicht direkt Testen ob zwei Kopfhörer zusammen funktionieren werden, habe aber einen Wichtigen Punkt in der Anleitung gefunden:
Dieses System verwendet ein Signal im 2,4-GHz- oder 5-GHz-Frequenzband, sodass der Ton unterbrochen werden kann, wenn das Signal des Systems durch ein Hindernis blockiert wird. Dieses Phänomen ist auf die Eigenschaften von HF-Signalen zurückzuführen und stellt keine Störung dar.
Abhängig von der Position des Prozessors und den Bedingungen dort kann der Ton dadurch beeinflusst werden. Verwenden Sie den Prozessor und den Kopfhörer an einem Ort, an dem Sie den Ton ohne Störungen hören können.
Der Ton kann unterbrochen werden, wenn Sie den Prozessor und den Kopfhörer an einem Ort verwenden, an dem andere 2,4-GHZ- oder 5-GHz-Drahtlosgeräte in der Nähe verwendet werden, wie zum Beispiel ein Mikrowellengerät usw.
Wenn du nun 2 Geräte hast (egal ob mit einer Sende Station oder zwei) kann es zu Problemen kommen.
Aber probieren geht über studieren.
Und ich denke nicht das du einen AV Receiver benötigst solange der TV alles wiedergeben kann was du an Sound brauchst.
Gruß
r_a_n_i