Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-83A90J mit Bravia Cam

GELÖST
profile.country.DE.title
enzoreal
Entdecker

XR-83A90J mit Bravia Cam

Moin liebe Community, 

 

der XR-83A90J ist zwar ein Gerät von 2021, aber hat 2022 keinen Nachfolger bekommen, also ist dieser TV noch aktuell, Sony hat auch acht Jahre Software-Support versprochen. 

Nun zu meiner Frage, kann man die Bravia Cam "CMU-BC1" vollumfänglich am XR-83A90J anschließen und wenn Funktionen fehlen sollten, wann kommt das Update dafür? Schließlich ist dieser TV wie schon erwähnt auch 2022 das aktuellste Modell von SONY. 

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

 

Gruß



1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @enzoreal,

 

laut amerikanischer Sony Website ist die Bravia Cam nur mit diesen TVs kompatibel:

 

Z9K, X95K, A95K, A90K, A80K, X90K, X85K, X80K

 

Also ist sie mit deinem TV nicht kompatibel.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @enzoreal,

 

laut amerikanischer Sony Website ist die Bravia Cam nur mit diesen TVs kompatibel:

 

Z9K, X95K, A95K, A90K, A80K, X90K, X85K, X80K

 

Also ist sie mit deinem TV nicht kompatibel.

 

- Nic

profile.country.DE.title
enzoreal
Entdecker

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Mühen. 

 

Bis zu einem gewissen Grad beißen sich die Angaben mit SONY, auf der Website (DE) steht XR-Modelle werden von der Bravia Cam unterstützt.

Der SONY-Chat sagt ebenfalls, die Cam müsste auch mit der XR-83A90J TV-Reihe funktionieren, aber evtl. einige Funktionen (noch) nicht.

Und nun steht auf der US-Website von SONY, was ganz anderes.

Evtl. kann ja jemand von SONY eine fundierte Aussage tätigen. Und wenn die Bravia Cam am XR-83A90J TV nicht 100 % funktioniert, warum nicht? Schließlich ist der XR-83A90J ein aktuelles Gerät von 2022, an der Sensorik kann es nicht liegen, da diese in der Cam verbaut ist, also müsste ein Softwareupdate für eine 100 % Funktionalität her. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @enzoreal,

 

 


@enzoreal  schrieb:

Bis zu einem gewissen Grad beißen sich die Angaben mit SONY, auf der Website (DE) steht XR-Modelle werden von der Bravia Cam unterstützt.


wo auf der Sony Website hast du diese Information gefunden? Ich habe auf der deutschen Website noch nichts zur Bravia Cam gefunden.

 


@enzoreal  schrieb:

 

Der SONY-Chat sagt ebenfalls, die Cam müsste auch mit der XR-83A90J TV-Reihe funktionieren, aber evtl. einige Funktionen (noch) nicht.


Das kann stimmen - muss es aber nicht. Chat Agenten können sich auch irren.

 

- Nic

profile.country.DE.title
enzoreal
Entdecker

CAM ist unter Sony.de für 199,00 EUR gelistet. 

Dort ist der XR-Vermerk auch lesbar (blau markiert).

Und der Service-Mitarbeiter hatte sich sogar noch rückversichert als er die Aussage traf (musste dafür fast 10 Minuten warten). 

 

Bildschirmfoto 2022-08-04 um 10.09.04.png

profile.country.DE.title
enzoreal
Entdecker

profile.country.DE.title
UrsulaDieter
Entdecker

An diese Angabe und an die Antwort des Mitarbeiters beim Händler hatte ich auch geglaubt. Nach Erhalt der CAM lief garnichts, obwohl die Installation simple genug ist. Online Rückfrage bei Sony war eine Kastasrophe. Erst verspricht mir die Dame am anderen Ende am Freitag, daß sie erst am Montag Kontakt mit der Technik aufnehmen muss und ich mich bitte am Dienstag zwischen 1100 und 1300 Uhr bereithalten möchte, auch für einen Rentner eine lange Wartezeit aber es kam kein Anruf. Nach neuer Konatktaufnahme war angeblich die Kommissionsnummer (gesendet per E-Mail) unbekannt. Da wusste man aber auch keine Antwort und selbst nacvh meinem Hinweis, dass ich den Fernseher im Oktober 1921 gekauft habe, schickte man einen Techniker (kostenlos !). Er überpruüfte den TV, alles ok und schließlich die Bestätigung, dass diese Model nicht für die CAM geeignet ist. Sehr schade, ich hatte mich so gefreut auf diesen Zusatz aber schon merkwürdig über so viel Unwissen bei so einer Firma, oder ?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo zusammen,

 

ich habe mal meinen ersten Beitrag als Lösung markiert, da die dort aufgelisteten Modelle anscheinend wirklich die einzigen zu sein scheinen, mit denen die Cam compatibel ist.

 

- Nic

profile.country.DE.title
enzoreal
Entdecker

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Bist du auch im Besitz des XR-83A90J? 

profile.country.DE.title
UrsulaDieter
Entdecker

Nein, ich arbeite mich noch ab mit dem XR 55 A 80 J.