Share your experience!
Moin Gemeinde,
habe heute meinen neuen TV bekommen und versuche ergebnislos den TV mit einer Fritz!Box 7590 AX per WLAN zu verbinden. Er will einfach nicht der Router erkennen. Damit ich weiter komme habe jetzt erstmal ein langes LAN-Kabel durch die Bude verlegt, Aber eine Lösung für die Zukunft ist das ja nicht. Ist das Problem bekannt oder hat wer einen Tipp?
LG Michael
In den Einstellungen der Fritzbox sollte schon stehen dass neue Geräte angemeldet werden können.Des weiteren noch das die Fritzbox sichtbar sein soll.Sonst wird das nämlich nix.Und schön abspeichern die neuen Einstellungen
!
Ich bin ja kein Neuling. Natürlich ist die FRITZ!Box sichtbar und Neugeräte können angemeldet werden. Der Bravia zeigt die FRITZ!Box ja an, aber ich anmelden geht nicht. Evtl. ist etwas mit 2.4 oder 5 ghz oder Verschlüsselung die er nicht akzeptiert. Der Support von Sony soll ja nicht so toll sein. Aber ich versuche es morgen mal
meine einstellungen
wlan
funkkanal automatisch
übernehmen
sicherheit
wpa verschlüsselung
wpa+wpa2
netzwerkschlüssel eingeben, wenn noch nicht geschehen
unten angezeigte.... dürfen .....
alle neuen ......
übernehmen
am fernsehgerät zumindest bei meinem 11 jahre alten sony
einstellungen
netzwerkeinstellung
integriertes wlan ein
standby für wifi direkt ein
und das netzwerkkabel sollte ab sein damit der fernseher nicht auf das homenetz zugreift beim einrichten
ich hab hier beides am "laufen" aber es funktioniert jeweils nur eines von beiden wenn das andere abgeschaltet ist ! viel spass
sony support ist meist nur "textbausteine"......
Hi.
- Geh auf einstellungen
- Datum & Uhrzeit
- Autamatisches Datum & Uhrzeit klicken
- Zeit des netzwerks verwenden
Die lösung hört sich jetzt nicht logisch an aber es hat bei vielen geholfen.
wenn es nicht funktioniert, dann versuch mal wifi-direkt auszuschalten.
HiMicha1950,
ja, ich bin der Meinung von MCoskun40. Sag bitte uns ,ob es schon bei dir geklappt hat?
erstmal vielen Dank für die Tipps. Irgendwas hatte sich im meinem Router verhakt. Nach einspielen einer Sicherung ist jetzt alles ok und der Sony am WLAN
Liebe Grüße
Micha
Hi Micha1950, es freut mich, dass es jetzt geklappt hat.