Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lohnt sich Apple TV 4K beim Sony A1???

profile.country.DE.title
MaxiMuster007
Mitglied

Lohnt sich Apple TV 4K beim Sony A1???

Kann mir jemand berichten, ob sich ein Apple TV 4K auf dem Sony A1 OLED TV wirklich lohnt? Ist dadurch die Bild Qualität besser oder eher gleich gegenüber den Apps vom Sony TV? Das dass Apple TV schneller ist, mehr Apps und Möglichkeiten hat weiß ich, aber merkt man am Bild etwas?

 

Wäre cool, wenn einige berichten können, ob es sich rein von der Bildqualität lohnt? 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Inwiefern sollte ein Apple TV 4K die Bildqualität verbessern? Ein TV hat meist die besseren Werkzeuge für die Bildverarbeitung. Wenn du zum Beispiel Quellen mit niedriger Auflösung schaust, ist die Wiedergabe direkt am TV meist besser als über externe Zuspieler (wobei ein Apple TV 4K aber auch einen sehr guten Scaler hat).

 

Eigentlich ist jede App auf dem Apple TV 4K sehr viel besser als auf Android TV, aber nicht in Punkto Bildqualität, sondern in Punkto Flüssigkeit und Usability. Zudem gibt es einige Dienste nicht als native App für Android TV.

profile.country.DE.title
rfrank59
Entdecker

Auf jeden Fall !!!

Bedienung viel besser...Apps starten flüssig ohne Verzögerung!

Und auch nicht zu vergessen, bei Itunes gibt es viele 4K Filme für 3.99€ !

profile.country.DE.title
MaxiMuster007
Mitglied

Erstmal danke für eure Infos 😉

 

Das es schneller läuft als beim android tv das denk ich mir, aber ich finde die Apps auf dem TV sehen Qualitätiv nicht so gut aus, matschig oder ruckig, also nicht flüssig genug, oft auch Krieselig. Wobei die Amazon App das noch am besten hinbekommt, Netflix kann man da vergessen. Ich frag mich halt, ob das Bild weicher und flüssiger auf dem Apple TV läuft, ohne Mikro Ruckler etc. Aber ich vermute das man optisch keinen Unterschied zum Smart tv Streaming sieht, außer das dass System besser läuft oder?

profile.country.DE.title
SansibarGoesWild
Entdecker

Das würde mich auch interessieren!