Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR 65 X93J

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

XR 65 X93J

Mein neuer TV wurde mir vorhin geliefert... Ich werde den TV die Tage/ dieses Wochende mal in Ruhe testen...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... Einrichtung hat gut geklappt usw.

Ich bin echt auf dieses Bravia Core gespannt.

Das werde ich heut abend testen... ✌️

 

IMG_20210528_150112.jpg

IMG_20210528_172229.jpg

Ich hab noch nicht viel geschaut aber bis jetzt kann ich sagen das das Bild mir besser gefällt als bei meinen Xh9288 den ich vorher hatte...

 

172 ANTWORTEN 172
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ng83Bln,

 

danke für die Infoy dass die sich schon gemeldet haben.

 

Hoffe sie lösen es schnell.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Noch mal geantwortet hat das bravia core Team bis jetzt nicht aber heut gab's nen bravia core Update auf Version 1.7.8.

Die App hängt sich immer noch auf und die streams kommen nicht mehr auf ihre volle Qualitäts Stufe

The Equalizer 2 hängt scheinbar in 1080p fest. :

IMG_20220219_122836.jpgVenom 2 ist zwar uhd imax aber auch nicht mehr die volle quali. Das geht besser!

IMG_20220219_123244.jpg

Aber immerhin schon mal ne Verbesserung. Die sind da an was dran...!

 

-Scheinbar gibt's diesen Monat noch ein TV Update vlt wirds danach wieder laufen.

-ich bin mittlerweile der Meinung das das letzte TV Update irgendwas bei meinem TV verwurstet hat. Bei z. B. disney+ marvel Hit monkey, the legend of vox machina auf Prime Video ruckelt das Bild stark selbst bei waipu.tv ruckeln teilweise die Programme. Das ist mir bis jetzt nur bei Full HD streams aufgefallen.

Das uhd hdr Bild auf allen streaming Apps ist super, außer dieses PV Problem mit The Outpost. Das alles kam alles aber erst nach dem letzten TV Update bin ich der Meinung. Vlt sind das auch alles nur blöde Zufälle!

 

-ist seit dem letzten TV Update irgendeinem auch was so was ähnliches aufgefallen?

 

 

 

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hi Ng83Bln,

 

 

auf meine Anfrage bei Sony hat man mir diese E-Mail-Adresse mitgeteilt support-DE@sonypicturescore.com.

 

BR

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

 dem Bravia Core Support Team hab ich auch ne Mail geschickt... Die schrieben das das Problem analysiert wird. Danach kam nen bravia core Update.

-Keine Besserung.

 

Heute gab's nen TV Update. VRR ist endlich da.!

Würde mich nicht wundern wenn danach alles wieder läuft...

IMG_20220302_170811.jpg

Ich installiere das gerade mal schauen was passiert!

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Hab jetzt paar Tage das letzte Update am laufen. Bis jetzt ist nix schlimmes passiert. 😅

Auf das VRR Thema will ich jetzt nicht eingehen. Ich hab das selber noch nicht testen können und es gibt ja mehr als genug zu lesen über das Thema.

-die Apps laufen momentan gut. Es gab seit dem TV Update auch schon paar App Updates. Es gab keine verschlimmbesserung oder so. Die ersten Tage hat der TV meine heimkinoanlage jedesmal nach dem einschalten einrichten wollen. Nach nem Neustart und hdmi Kabel abziehen war alles wieder in Ordnung. (das hatte ich schon mal nach nem TV Update)

Nach dem Update ist mir aufgefallen das es bei Bravia Core jetzt nen kalibrierten bildmodus gibt.

IMG_20220302_184059.jpg

Viel mehr Änderungen sind mir bis jetzt nicht gross aufgefallen. Ein energiesparmodus ist in den schnelleinstellungen neu und ganz links ist die wohndeko reingewandert.die kann man aber ganz rechts bei editieren wieder verschwinden lassen.

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Habe das Update bei mir auch installiert.
Als Erstes ist mir aufgefallen, das ich nach dem Update keinen Aufnahmetimer per Guide stellen konnte. Es kam die Fehlermeldung, das der Endzeitpunkt schon überschritten wäre. TV Neustart hat leider auch nix geholfen. Dann plötzlich ging es.
 
Und bei mir wird der Guide nicht richtig befüllt, es fehlen ganz oft die meisten Informationen, obwohl der TV dauerhaft mit dem Strom und dem Internet per Kabel verbunden ist.
Der Guide füllt sich dann, wenn der TV eine Zeit lang läuft, aber trotzdem auch nur sehr langsam.
Das hatte glaube ich bei meinem vorherigen Sony TV auch nicht so richtig funktioniert, beim jetzigen Modell werden wenigstens die programmierten Aufnahmen zuverlässig ausgeführt.
 
Sonst habe ich auch eigentlich nix zu meckern an dem Gerät, Bild und Ton finde ich super, und die Performance ist auch gut.
 
Gruß Armin 
 
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Nen kleines Update... Ich hatte mich letztens gewundert warum das Mikrofon im TV nicht funktioniert. Also sprachsteuerung über TV nicht über Fernbedienung...

Das funktioniert noch nicht in deutsch! Es funktioniert nur in englisch und französisch.

IMG_20220308_214058.jpg

Diese info ist vom 28.2.22.

Habe gestern wieder versucht das zum Laufen zu bringen bis ich auf diese Info gestoßen bin.

Das lustige ist das das über die Fernbedienung funktioniert warum nicht über das Mikrofon im TV?

-habe auch versucht die systemsprache in englisch zu ändern... Das bringt nix! Scheinbar ist diese Funktion irgendwie Google Konto abhängig. Wenn man nen englisches/us/französisches Google Konto benutzt funktioniert das.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Nachtrag wegen den TV Update: Seit heute will mein TV wieder das audiosystem einrichten. Ich dachte das ich das wegbekommen hatte. Scheinbar nicht.!

IMG_20220309_180738.jpg

Das interessante ist wenn man das ignoriert und nicht einrichtet funktioniert es trotzdem.! Ohne Probleme! Das ist ne quatsch Meldung!

Und ich hatte nach dem einschalten wieder kein Internet paar Sekunden später war es wieder da.

Das macht den TV jetzt nicht unbrauchbar aber merkwürdig ist das trotzdem...

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich hab da mal ne frage es geht um dieses samba was alle gleich deinstallieren oder gar nicht nutzen wollen.

Diese Software war für mich immer nur nen datendammler.

Samba hat eine bildverbesserung integriert. Das nennt sich Picture Perfect. Meine frage ist funktioniert das? Ich benutze das gar nicht.

Screenshot_20220314-173044.jpg

Screenshot_20220314-175131.jpg

Interessant finde ich "refresh rate optimized" optimierte bildwiederholfrequenz...

Hat da jemand mal drauf geachtet ob das was bringt?

Das ist eigentlich ne Funktion die erst mit Google TV 12 /Android 12 kommt.

https://developer.android.com/tv/release/12#get-started

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ng83Bln,

 

ich denke nicht, dass diese Funktionen besser sind als die Sony eigenen XR-Lösungen.

 

Refreshrate optimized ist sicher ein schlechteres "Motionflow".

 

- Nic