Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR 65 X93J

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

XR 65 X93J

Mein neuer TV wurde mir vorhin geliefert... Ich werde den TV die Tage/ dieses Wochende mal in Ruhe testen...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... Einrichtung hat gut geklappt usw.

Ich bin echt auf dieses Bravia Core gespannt.

Das werde ich heut abend testen... ✌️

 

IMG_20210528_150112.jpg

IMG_20210528_172229.jpg

Ich hab noch nicht viel geschaut aber bis jetzt kann ich sagen das das Bild mir besser gefällt als bei meinen Xh9288 den ich vorher hatte...

 

172 ANTWORTEN 172
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ng83Bln,

 

was sagt der Amazon Support?

 

- Nic

profile.country.DE.title
puffyx
Entdecker

Servus, ich bin auch am überlegen ob ich mir den Sony Tv zulegen soll. Ich will mir die App "Kodi" installieren um vom meinem Synology NAS Filme und Serien zu streamen. 

Hat wer von euch Kodi am laufen und kann mir sagen ob das gut klappt?

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Merkwürdige Sache das mit Prime Video...

Heute gab's nen Update: Prime Video App Version 5.7.0+None-armv7a

-das Problem mit The Outpost uhd hdr mit den Farben und das kein hdr bei Everest angezeigt wird ist unverändert!

Vor 2 Tagen gab's auch nen Android System Webview Update.

Mich interessiert echt was das für nen Problem ist. Oder hab ich das echt die 2 einzigen fehlerhaften streams entdeckt...

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Hi puffyx,

Ich selber benutze Kodi nicht aber es benutzen scheinbar viele.

Die kodi app ist im playstore für den TV verfügbar. Es sollte funktionieren behaupte ich mal.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Es gibt ja Leute u.a.auch hier im forum die sich fragen wie man den Bildschirmschoner/Inaktivmodus ausschalten kann.

-das geht gar nicht. Das ist von Google scheinbar so gewollt.

Ich hab bei mir im Inaktivmodus die Kunstgalerie - Street Art aktiviert.

Ich hatte bei der Einrichtung vom TV die Google home app auf meinem Handy installiert. Es wurde empfohlen die app zu installieren. Man hatte aber die Wahl bin ich der Meinung.

Diese Home App benutze ich gar nicht. Da kann man nur den Inaktivmodus einstellen oder den TV per Handy über die app bedienen. Die app macht nix was der TV nicht alleine könnte! Diese home app ist eigentlich dafür da intelligente Leuchten, heizungsthermostate usw. ins zuhause zu integrieren und zu steuern.

-So weit so gut. Bis man auf die Idee kommt den Tv aus dem Zuhause zu entfernen oder die app zu deinstallieren,weil man die app sowieso nie nutzt.

Dann passiert das : man kann den Bildschirmschoner/Inaktivmodus gar nicht mehr einstellen. Es wird random alles angezeigt was Google so anbietet wenn sich der Inaktivmodus/Bildschirmschoner aktiviert.

Das finde ich echt schlecht. Das muss doch ohne Handy auch am TV einzustellen sein!

IMG_20220210_210143.jpg

IMG_20220210_210450.jpg

(der dunkle Fleck in der Mitte ist in echt nicht zu sehen das liegt am Handy!)

 

-das ist mir vor paar Monaten schon mal aufgefallen. Aber da ist der Menüpunkt vom Inaktivmodus auch abgestürzt/hängengeblieben(Rad hat sich gedreht und dann nicht mehr). Deswegen dachte ich das wäre nur nen Bug.

Jetzt finde ich das schlimmer.

-Das soll echt so sein!

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Heute ist nicht mein Tag. Ich wollte mir gerade The Equalizer 2 auf Bravia Core anschauen. Es gab gestern oder vorgestern nen bravia core App update Version 1.7.1

Bravia Core gibt mir gerade nur noch 2 Auflösungen raus.

The Equalizer 2 :

IMG_20220210_214343.jpg

Spiderman homecoming :

IMG_20220210_214426.jpg

Bei Venom 2 und ghostbusters legacy ist es auch so. Dazu kommt wie anderen auch schon aufgefallen das bei den beiden letzteren was mit dem Ton nicht stimmt. Die deutsche 5.1 Tonspur bei ghostbusters ist 2x vorhanden und beide hören sich echt schlecht an... Da steht auch nicht das es ne dts Tonspur ist da steht nur 5.1 Ton.

Und die bravia core app hängt sich auf.

2022-02-1021.51.157478359048600814257.jpg

Es dreht sich aber es passiert nix.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ng83Bln,

 

der Support meinte, das Bravia Core Team könne man via Email über support-DE@sonypicturescore.com erreichen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich hab das bravia core Team gerade angeschrieben. Ich denke mal da wird sich schnell was tuen.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich hab da mal ne gute Nachricht. Prime video hat es geschafft the outpost uhd hdr halbwegs anschaulich zu machen. Es kam kein App update. Da war scheinbar wirklich was mit dem stream nicht in ordnung.

IMG_20220214_164900.jpg

Das Bild ist immer noch zu grobkörnig für Uhd aber das ist schon mal besser als diese psychodelischen Farben von davor. 👍

-Nachtrag

Ich habe versucht mir den film anzuschauen. Das Bild ist immer noch Mist. Super grobkörnig und die Farben sind immer noch nicht normal und es ruckelt. Aber besser als vorher.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Der Bravia Core Service hat sich auch gemeldet. Die analysieren das Problem gerade.

Das Problem ist immernoch unverändert.

IMG_20220214_165600.jpg

Venom 2 let there be carnage. Der Ton ist auch nicht in dts und hat nur 2 Kanäle.