Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR 65 X93J

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

XR 65 X93J

Mein neuer TV wurde mir vorhin geliefert... Ich werde den TV die Tage/ dieses Wochende mal in Ruhe testen...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... Einrichtung hat gut geklappt usw.

Ich bin echt auf dieses Bravia Core gespannt.

Das werde ich heut abend testen... ✌️

 

IMG_20210528_150112.jpg

IMG_20210528_172229.jpg

Ich hab noch nicht viel geschaut aber bis jetzt kann ich sagen das das Bild mir besser gefällt als bei meinen Xh9288 den ich vorher hatte...

 

172 ANTWORTEN 172
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

@@IamNic ,

 

Danke! ✌️

Ich habe mir eigentlich erhofft das noch mehr x93j Besitzer sich zu Wort melden und auch mal erzählen was die von ihrem TV so halten. Erfahrungsaustausch und Tipps usw...

-scheinbar lesen viele Leute diesen thread hier. was dazu beitragen tuen wenige. Leider.!

 

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Seit dem letzten Tv Update. Ich habe die Tv Software Version pkg6.4285.0522eua.

Irgendwas hat sich bei den Bildeinstellungen verändert. Ich kann das schwer in Worte fassen. Farbe und Helligkeit sind anders als vorher.

Bei Dolby Vision hell hat z. B. das Bild nen graustich schwarz ist leicht grau. Das war vor dem letzten update auf jeden Fall nicht so. Ich schaue immer auf dv hell. Das sieht echt fies aus. Das bekommt man nur weg wenn man in den Bildeinstellungen den schwarzabgleich aktiviert. Und selbst dann sieht das Bild nicht aus wie vor dem Update.

-ist das zufällig irgendeinem auch aufgefallen?

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich hab mir gerade Venom 2 let there be carnage auf Bravia Core gekauft für nen Credit. Und zum laufen bekommen.

IMG_20220105_211240__01.jpg

Das ist doch mal ne anständige bitrate! 💪 dementsprechend sieht das Bild natürlich auch aus!🤤

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ng83Bln,

 

da könnte man sich echt überlegen die UHD-Blu-Ray in der Hülle zu lassen 😅

 

- Nic

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

So sehe ich das auch.! Die quali ist echt super! Man braucht dafür halt ne gute Internetverbindung.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich hab da mal ne blöde Frage... Mir ist beim putzen von meinem TV was aufgefallen... Unter dem TV wo der an und ausschaltknopf ist ist noch nen Knopf den man nach rechts und links schieben kann.  Was ist das für ein Knopf.?

IMG_20220109_121522__01.jpg

Ich hab da drüber nix gefunden...

Egal in welcher Position dieser Knopf ist der TV gibt keine Meldung raus was man damit gemacht hat. Deswegen frag ich mich was das fürn Knopf ist. Der Knopf ist für mich gerade "funktionslos" .

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ng83Bln,

 

könnte das was mit dem TV-internen Mikrofon zu tun haben (sofern vorhanden)?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Aha.. Danke...

Damit kann man wohl das integrierte Mikrofon an und ausschalten. 

Ich frage mich nur in welcher Position das Mikrofon an oder aus ist. Der TV gibt keine Meldung raus wenn man das umstellt..(also z. B. "Mikrofon an" oder "Mikrofon aus") Das wundert mich halt.  Ich benutze diese sprech mit dem TV Funktionen gar nicht deswegen hab ich mir auch nie grosse Gedanken gemacht .

Ich würde halt nur gerne wissen in welcher Position des Schalters das Mikrofon aus ist. Links oder rechts.?

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich bin seit ner stunde dabei meinen google Assistenten irgendwie zum laufen zu bringen. (um mal zu testen welche Stellung des Schalters an oder aus ist) Das funktioniert nur über die Fernbedienung. Keine Ahnung wie man den tv über das integrierte Mikrofon steuern soll...

Das ist jetzt auch gerade nicht so die wichtige Funktion für mich. Aber ich habe gerade nix zu tuen und wollte das mal probieren..

Und ja. Ich habe nen Mikrofon im TV.

2022-01-0915.25.077773617815950613607.jpg

 eine Sache ist mir aufgefallen. Die betriebsantwort(die LED die unter dem TV mittig leuchtet wenn die fb benutzt wird) ist bei mir auf  aus gestellt. Die LED unten am TV leuchtet trotzdem wenn ich die fb benutze. Obwohl das auf aus gestellt ist.(ich hab da nie was umgestellt die LED leuchtet bei mir schon immer bei Benutzung der FB) Komisch. Nachdem ich den spracherkennungsstatus auf aus gestellt habe hat die betriebsantwort LED  nicht mehr geleuchtet bei der Benutzung der Fernbedienung.

Ist da vlt was falsch verknüpft im Bs?

 

Nachtrag: Ich hab mal den TV ausgeschaltet und unten diesen Schalter verstellt jedesmal wenn man den verstellt macht es im TV leise "klack, klack" so nen Relais schalten oder so. Scheinbar tut sich da was....

Ich glaub so langsam das mein TV echt nen werksreset braucht. Ich habe 3 TV firmware Updates die letzten Monate gemacht ohne nen werksreset zu machen. Vlt hat das alles damit zu tuen.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Gerade gab's nen neues Update...

IMG_20220119_213815.jpg

V. 6.4314
Da steht nix von VRR...