Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR 65 X93J

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

XR 65 X93J

Mein neuer TV wurde mir vorhin geliefert... Ich werde den TV die Tage/ dieses Wochende mal in Ruhe testen...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... Einrichtung hat gut geklappt usw.

Ich bin echt auf dieses Bravia Core gespannt.

Das werde ich heut abend testen... ✌️

 

IMG_20210528_150112.jpg

IMG_20210528_172229.jpg

Ich hab noch nicht viel geschaut aber bis jetzt kann ich sagen das das Bild mir besser gefällt als bei meinen Xh9288 den ich vorher hatte...

 

172 ANTWORTEN 172
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich habe das gerade noch mal getestet... Der TV schaltet wenn man das "Anzeige und Ton" Menü aktiviert die Ps4pro(hdmi4) nur an wenn man vorher/als letztes Ps4pro in Benutzung hatte, ansonsten aktiviert der TV dann immer den TV Modus...

Wenn man den hdmi Stecker zieht geht dann immer der TV Modus an...!

Ist das echt normal oder ist das ein kleiner Fehler? Ich bin mir immer noch nicht sicher... 😬 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

@reima2

 

Ich hab heute das erste mal seit ca 10 Jahren "normales" TV über Kabelanschluss geschaut... Sd wird ja immer noch nur als 576i ausgestrahlt HD ist ja immer noch auf 720p beschränkt... Ich dachte da hätte sich mittlerweile qualitativ mal was getan...! Das war u. A der Grund warum ich kein normales Tv schaue. Die quali ist so "schlecht" dafür muss man sich keinen teuren high tech Tv kaufen um so was zu schauen.

Ich habe mir ARD, ZDF, Arte, ZDF Info, ZDF neo usw auf Sd und HD angeschaut... Das upscaling funktioniert ganz gut. Mir sind keine Bildstörungen oder ein schlechtes Bild aufgefallen... Ist aber meiner Meinung Quatsch sich super moderne TVs zu kaufen um damit Tagesschau und die Rosenheim Cops zu schauen. Diese TVs brauchen nen 4k bluray Player und gute Streams um überhaupt mal zu schauen was die können. 

Die Sendersortierung hab ich aus spass auch mal gemacht. - da gab's keine Probleme. Das hat alles am TV funktioniert, ohne PC oder so. Dazu muss ich aber sagen das Sendersortierung nix für ungeduldige ist. Dafür muss man sich Zeit nehmen. 

-zu der Standby Thematik kann ich nix sagen, ich habe keine Hardware um das zu testen. Das würde mich aber auch interessieren!

-bis jetzt hab ich keine Hdmi /Bravia Sync Probleme.

Zu den standfüssen kann ich leider auch nicht viel sagen. Ich benutze die gar nicht. Ich habe noch nie einen Flachbildfernseher auf Füße gestellt. Die kommen bei mir immer an die Wand.

 

Wenn du noch Fragen hast kannste mich auch per PN anschreiben... ✌️

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Eine Sache ist mir gerade beim normalen TV schauen aufgefallen... Da bin ich wieder bei meinen lieblings Thema. Es hängt alles davon ab was man schaut und wie es gesendet/gestreamt wird. Auf arte lief gerade "larry flint die nackte Wahrheit." da hat man richtig gesehen das der Film von DVD kommt und auf 720p upgescalt worden ist. Also das bedeutet das der von von DVD quali auf 720p hochgerechnet worden ist. Und der TV versucht dieses "schlechte" 720p auf 4k hochzuskalieren. So ein Bild ist nicht schön!ganz schön verkrisselt usw. Das ist aber nicht die Schuld vom TV das liegt an Arte. Bei so was kommen die Tvs an ihre Grenzen... Das Bild sah aber dafür o. K. aus. 

Oder ein anderes gutes Beispiel ist Syfy Stargate hat ne schlechte Qualität...die alten folgen. Da wurde auch nur upgescalt. Da kann der beste 10000euro Tv kein super Bild draus generieren...

 

 

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @Ng83Bln,

 

haben Sie versucht, den Cache zu löschen? Er befindet sich meist unter Grundeinstellungen-> Speicher. Ich denke, dass es in diesem Fall helfen kann.

 

Grüße

H.

 

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Noch nicht aber das werde ich später nach Arbeit mal probieren... Danke für den Tipp.. . ✌️

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich habs gerade mit "Cache löschen" probiert... Hat leider nix gebracht, der TV springt immer noch auf TV empfang /hdmi4 wenn man in das Anzeige und Ton Menü geht...

Nen versuch wars wert!

Trotzdem danke... ✌️

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Es gab gerade nen Update für Bravia Core... Mal schauen ob das" Stream stoppen" weg ist... 

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @Ng83Bln,

 

ich denke, wenn das Update nicht geholfen hat, müssen Sie versuchen, den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, damit Sie die Software-Fehler lösen können. und wenn das nicht geholfen hat, wenden Sie sich besser direkt an Sony, damit sie Ihnen bei dem Problem helfen können.

 

Grüße

H.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

So wie das bis jetzt aussieht hat das Update echt was gebracht! Ich habe mir gestern nochmal Brightburn und Zombieland 2 angeschaut, heute Spiderman Homecoming und ich schaue mir gerade The Shallows an. Bis jetzt habe ich keine "Stream Stopper" gehabt. 👍🥳

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ng83Bln,

 

super, dass du den Thread hier immer auf dem neuesten Stand hälst :slight_smile:

 

- Nic