Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR 65 X93J

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

XR 65 X93J

Mein neuer TV wurde mir vorhin geliefert... Ich werde den TV die Tage/ dieses Wochende mal in Ruhe testen...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... Einrichtung hat gut geklappt usw.

Ich bin echt auf dieses Bravia Core gespannt.

Das werde ich heut abend testen... ✌️

 

IMG_20210528_150112.jpg

IMG_20210528_172229.jpg

Ich hab noch nicht viel geschaut aber bis jetzt kann ich sagen das das Bild mir besser gefällt als bei meinen Xh9288 den ich vorher hatte...

 

172 ANTWORTEN 172
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Warum ich mir wieder einen Sony TV gekauft habe haben mich auch alle gefragt... Ich bin kein Sony hasser, mir gefällt das Sony TV Bild eigentlich sehr gut aber was ich mit meinen Xh9288 erlebt hatte hat mich echt frustriert...

Ich dachte am Anfang echt das wäre normal. Ich hatte auch mehrere TV  Updates usw abgewartet in der Hoffnung das wird besser.

https://community.sony.de/t5/android-tv/wieder-immer-noch-probleme-mit-disney/m-p/3800148#M51100

Zum Schluss hatte ich auch Bild/Panel Störungen bekommen. Das und mehr habe ich alles dokumentiert und gefilmt.

Ich hatte einen TV erwischt der irgendeine "Macke" hatte. So was passiert leider mal. Man fragt sich in dem Moment "warum trifft das mich" aber nun gut... Das was der TV gemacht hat war "nicht representativ für die XH Serie und Sony TVs."kann man so sagen.

Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen das mein defekter XH richtig warm/heiss wurde im Vergleich zum x93j. Der obere Bereich hinter dem TV.

Der X93j wird auch nach Stunden im Betrieb nur bissl mehr als handwarm...

 

Ich habs mit Sony einfach noch mal probiert. Bis jetzt bin ich glücklich!

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Das mit dem Upscaling ist finde ich immer schwer zu beurteilen... Es hängt immer stark davon ab was man sich so anschaut. Am besten müsste man das mit nem guten 4k bluray Player testen. Dazu noch 3 seiner lieblings Filme die man gut kennt kennt. Die müsste man dann jeweils als DVD, bluray und 4k bluray haben und die dann laufen lassen um zu schauen was der TV draus macht.

Streams sind nicht gut zum testen weil man weiss nie wie die Filme/Serien produziert worden sind und dann ob der Stream Anbieter das von  Dvd/Blueray/4kbluray in den stream umwandelt , und ob die das gut gemacht haben!

Das alles beeinflusst das Stark.!

 

Ich schau eigentlich kein "normales Fernsehen"das Bild sieht aber gut aus,hab da nix zu meckern gefunden.

Ich benutze waipu.tv zum TV schauen. Da sieht das Bild auch ganz gut aus... Es hängt halt stark davon ab was man sich anschaut.

 

Soweit ich das beurteilen kann funktioniert das Upscaling ganz gut.

 

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Die Sendereinrichtung lief völlig problemlos. Es gibt fertige Einstellungen für die "grossen Internet/TV Anbieter" ansonsten kann man auch automatisch /manuell/schnell/komplett Sender suchen lassen. 

Die Sortierung geht eigentlich auch recht einfach.Und wenn man fertig ist kann man das auch auf nen USB Stick exportieren.

2021-06-0616.17.217001706552447060250.jpg

 ich finde die Sendersortierung von Sony echt gut.Recht einfach und intuitiv.

 

Probleme beim aufwachen aus dem Standby hab ich nicht. Geht alles recht fix und ohne Probleme. Google TV Android 10 läuft schon recht sauber und fix das muss man sagen.

 

Was der Unterschied zwischen den x90j und dem X93j ist?

-um ehrlich zu sein keine Ahnung! Ich werd aus der Sony TV Internet Seite nicht schlau.

Mein Händler sagte das die X93j/X94jer für den Fachhandel sind. Also sind die X90j er für Media Markt/Saturn /Amazon usw.? 😅

echt keine Ahnung wo der Unterschied ist. Das wird bestimmt nur eine andere Standfussvariante sein.    

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

BRAVIA CORE :

 

Brightburn hab ich mir 3. mal angeschaut... Beim 1.mal hatte ich  21 Stream Stopps, beim 2.mal nen Tag später lief er ohne Stopper durch beim 3mal gab's 3 Stopper.

Dann hab ich mir Spiderman homecoming, Arrival, Life, T2 Trainspotting, Bladerunner 2049, Zombieland 1/2 angeschaut/teilweise mehrfach... Alles Pure Stream / Imax Enhanced Filme...

Diese Stream Stopper treten überall immer wieder mal auf.

Das scheint aber kein Problem vom TV zu sein. Alle anderen Streaming Apps laufen ohne Probleme.

Ich hab mir gestern um 15 Uhr Zombieland 2 angeschaut. Der lief ohne Probleme in einer super Qualität durch.

Mir kommt es so vor als ob disese Stream Stopps eher Abends/Nachts auftreten....!

-ist das irgend jemanden auch schon aufgefallen?

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Die Bildeinstellungen sind beim X93j umfangreicher geworden im Vergleich zu den xh90ern :

Bei Helligkeit ist "HDR Tonemapping" und "Spitzenluminanz" dazu gekommen.

IMG_20210604_211058.jpg

IMG_20210604_211115.jpg

 Bei Klarheit ist "Gleichmäßige Abstufung" neu

IMG_20210604_211136.jpg

 Bei Bewegung gibt's keinen "Automatischen Filmmodus" mehr jetzt hat man die Wahl zw "Hoch, Niedrig und Aus.

IMG_20210604_211147.jpg

 Beim Lichtsensor kann man eine " Autom. Luminanzstärke und eine Automatische Tonkurve " einstellen.

IMG_20210605_004126.jpg

 und es gibt einen neuen Bildmodus" Imax Enhanced"

2021-06-0617.12.201873242311335403912.jpg

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Eine "Auffälligkeit" hab ich gefunden...

Die Frage geht an die erfahrenen Sony TV Profis hier...

Folgendes Sache :

- Ich schalte meinen TV an, bin auf dem auf dem Homescreen/ Startseite, drücke den Knopf "schnelleinstellungen" auf der TV Fernbedienung, Gehe dann auf Einstellungen ganz links bestätige das, gehe dann auf "Anzeige und Ton"bestätige das, und im den Moment geht das" Anzeige und Ton" Menü auf und meine Ps4pro piepst/schaltet sich ein und der TV schaltet auf HDMI 4 oder der TV schaltet auf "TV Empfang". .. Ist das eine irgendeine coole neue Funktion dessen Sinn ich nicht verstehe, oder ist das ein kleiner Bug?

Ich hab das gefilmt :

https://youtu.be/71ZM4uD-qN0

https://youtu.be/79w8zSA7JJM

 

Sorry wegen der Bildqualität, mein Handy hat letztens das Android 11 Update bekommen,seitdem funktioniert u.a. Die Kamera nicht richtig...🤬🤮

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

@Ng83Bln 

Danke für deine Ausführung

 

Mich interessiert weiterhin der Lineare TV Empfang.

Also die Sendersortierung war bisher ( an meinem XD93) eine Katastrophe.

Es ging soweit, dass man die Sortierung auf einen Stick ziehen sollte, dann auf dem PC sortieren, und dann zurückspielen.

Komplizierter gehts nicht.

Gilt das auch weiterhin ?

Ausserdem wär wichtig wie sich der TV im Standby verhält. Meine hat trotz Standby ca 20 Watt gezogen.

Er wachte regelmässig von alleine auf. Trenne ihn deshalb regelmässig komplett vom Strom.

Was kannst du dazu sagen.

Hatte ebenfalls einigeProbleme mit den HDMI Anschlüssen , Bravia Sync hat nicht immer funktioniert.

Ist zwar noch recht früh für dich, aber deine Erfahrung würde helfen.

Noch eine Frage:

Welche Standfüsse hat deiner . Ich benötige nicht die mit dem kürzeren Abstand. Mein Rock ist nicht so gross.

danke

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @reima2,

 

der TV erlaubt zwei Möglichkeiten dir Standfüße unten einzuschieben - eng und weit - die Abstände findest du auf der Produktseite.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @Ng83Bln,

 

es scheint ein kleiner Softwarefehler zu sein. Aber ich möchte Sie fragen, ob Sie den Fernseher ohne angeschlossene externe Geräte ausprobiert haben. Was genau passiert, wenn Sie den gleichen Vorgang nehmen?

 

Grüße

H.

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Ich sehe da keinen technischen Fehler. Wahrscheinlich haben sie die ps4 auf earc angeschlossen und so smart ist earc auch nicht. 

wenn man die Toneinlagerungen eines Bravia kompatiblen avr-Receivers ändern will muss dieser natürlich eingeschaltet werden. 

ton und Bild - insbesondere Ton - sind oft durch externe Geräte bereitgestellt.