Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XF9005 Update ja/nein? Standby Stromverbrauch? Debloat, root?

profile.country.DE.title
trohn_javolta
Entdecker

XF9005 Update ja/nein? Standby Stromverbrauch? Debloat, root?

Hi, bin der Neue hier :sweat_smile:

Hab gestern meinen 55XF9005 bekommen. Mir waren die Software Probleme schon vorher bewusst also auch die träge Steuerung. Die sind mir soweit aber egal, ich nutze den Tv nur als Anzeige, die Smart Funktionen übernimmt meine Shield Tv Box und den Sound meine 5.1 Anlage :thumbsup:

 

Trotzdem schaut man sich das ganze natürlich an :yahoo:

Nun ist mir gleich aufgefallen, dass auch ich noch auf Android 7 bin u. auch kein Update angeboten wird.

Dann hab ich von dem Oreo Updatestop gelesen, und nun dass es seit einem Monat wieder ausgerollt wird.

 

Bringts mir irgendwas auf Oreo upzudaten?

In Hinsicht auf 3 Faktoren würds mich interessieren: Einschaltzeit, Standby Stromverbrauch u. Bildeinstellungsmöglichkeiten.

Hat sich da durch das Update was getan?

 

Das mit der Einschaltzeit war mir nicht wirklich bewusst. Dauert das wirklich bis zu einer halben Minute? *****?! Klar, es ist Android Tv, was auf einem wahrsch. zu schwachen Prozessor läuft..aber das könnte man doch optimieren oder?

Anscheinend gibt's auch ein Stromverbrauch Problem im Standby Modus...

Mir egal, ich hab ja eine Logitech Harmony Fernbed. samt Hub und eine schaltbare Steckdose wo der Tv dranhängt...dachte ich.

Nur funktionierts nicht 😕 Auch nicht wenn ich nach einschalten des Stroms, 10 Sekunden warte und dann erst dem Tv das Einschaltsignal sende....

Wenn er dann noch braucht um zu starten, ok sei es so..

Aber warum kann der nicht gleich meinen Einschaltbefehl annehmen?

 

Hat da wer genaue Infos was beim Tv genau passiert wenn man ihn vom Strom nimmt und wenn man ihm Strom gibt?

 

Letzte Frage wäre bezüglich debloat u. root:

Gibt's eine Möglichkeit die ganzen Werbeapps loszuwerden, das Android Tv zu entschlacken und den Tv das nach hause telefoniern zu verbieten?

Lässt sich der Tv rooten? Gibt's vllt. jemanden der die stock firmware zerlegt hat u. eine viel bessere Custom rom gebastelt hat? Oder ist es so, dass Sony hier alles dermaßen abgeriegelt hat, dass das noch keiner geschafft hat?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius