Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Werbung bei Youtube blockieren

GELÖST
profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

Werbung bei Youtube blockieren

Auf dem KD-65AG9 schaue und höre ich dank Andoid oft YOUTUBE Inhalte. Die Werbung stört gewaltig. Google bietet zwar gegen teures Geld das Abschalten der Werbung an.

Auf dem PC habe ich einen Adblocker (Addblock for Youtube) der einwandfrei funktioniert.

Im Browser des TV habe ich bislang nichts brauchbares gefunden.

KENNT JEMAND EINEN ADDBLOCKER FUER YOUTUBE, der auf den Sony-Android-TV's sauber funktioniert?

17 ANTWORTEN 17
profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

Scheint einige Missverständnisse zu geben.

Ich suchte eine App zum Blockieren von Werbung in YOUTUBE.

Nachdem ich eine Vielzahl angeblicher funktionierender Software ausprobiert habe (AdAway, DNS66, Vanced, Total Addblock, Addblock for Youtube, um nur einige zu nennen) hat nichts wirklich funktioniert.

Die meisten kann man im Browser des Sony KD-65AG9 nicht herunterladen; also auf dem PC downloaden und via Stick installieren, z.B. mit X-plore File Manager (fx wäre mir lieber gewesen, erkennt aber den Stick nicht).

 

F-Droid bietet nach der Installation einen Browser namens NewPipe, mit dem man eine Youtube-ähnliche Oberläche erhält - allerdings nicht mit dem gleichen Komfort wie Youtube.

 

Eine weitere Lösung ist der von Paul9505 erwähnte SmartTubeNext. Auch diese App blockiert nicht die Youtube-Werbung, sondern stellt Youtube-Inhalte in einem eigenen, sehr einfachen Browser (ohne das übliche Seiten-Menü) zur Verfügung. Info-Taste bleibt wirkungslos, mit Pause-Taste kriegt man eine rudimentäre Beschreibung. Die Videos-Icons füllen den gesamten Bildschirm. Mit der Suchfunktion kann man das gewünschte Video aber finden.

 

Weder die eine noch andere App erreichen den Level von Youtube, sind aber brauchbar für werbefreies Abspielen der Clips.

 

Android auf TV's gibt es noch nicht so lange; die Apps für Smartphone laufen auf der TV-Version nicht. Das wird sich mit der Verbreitung von Android-basierenden Smart-TV Geräten wahrscheinlich noch ändern.

 

Danke für alle Tipps.

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @armer_geplagter_User,

 

finde es echt witzig, dass hier solche Mühen unternommen werden um NICHT die 11,99€ für YouTube Premium zu zahlen, wofür man auch YouTube Music erhält und pro Jahr ein Hardware-Goodie im Wert zwischen 40 (Google Home Mini) und 100€ (Stadia Starter-Pack - also Chromecast Ultra+Controller).

 

Besonders interessant finde ich das, weil die alternativen Launcher für die YouTube-App eine massive Komfort-Einbuße bedeuten, da man sich nicht mit seinem bisherigen Google-Account einloggen sollte, da dieser dann jederzeit gesperrt werden könnte. Somit müsste man dann auf einem alternativen Account immer manuell alle Abonnenments übertragen und der empfehlungs-Algorithmus wird nicht mit den angesehenen Videos auf dem Haupt-Account gefüttert.

 

Wäre mir allgemein viel zu umständlich nur um monatlich das Geld für zwei Döner zu sparen. Auch finde ich es persönlich verwerflich YouTube mit AdBlock zu gucken, da dann die Creator, welche den Content erstellen keine Einnahmen durch deine Aufrufe haben.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

@IamNic was für ein Unsinn du hier verbreitest...

 

Für den Account ist ein eigener mechanismus veantwortlich, den google nie erkennen wird. Ich nutze seit 2016 auf dem Handy Youtube Vanced mit Account. Auf dem TV die o.g. App seit 1 Jahr, ebenfalls mit menem google Account.

 

 

@armer_geplagter_User Ich habe sämtliche Funktionen der originalen App inkl. Seitenleiste. Schau vielleicht mal in die Einstellungen, da kann man sehr viel personalisieren. Genaugenommen bietet die App durch die vielen Optionen mehr Mlglichkeiten als die originale.
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Paul9505,

 

ich verbreite hier keinen "Unsinn".

 

Ist ja gut für dich, wenn dein Account verschont geblieben ist  dennoch würde ich niemandem empfehlen hier seinen/ihren Haupt-Account zu nutzen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

@IamNic natürlich ist das unsinn. Du hast keine Begründung für deine Aussagen und wirst auch keine finden. Es gibt im Netzt keinen einzigen Bericht über ein gesprerrtes Konto aufgrund eines alternativen Clients.

profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

'um NICHT die 11,99€ für YouTube'

Sorry, in der Schweiz muss man CHF 15.90 per Mon bezahlen. Und Im vergleich zu einem Abo mit 270 Sendern (wovon ~170 full HD) zu 10.- finde ich das einfach überrissen. Und Deine Vergleiche hinken.

 

profile.country.DE.title
kevinsaptel
Entdecker

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Anzeigen auf YouTube zu blockieren:

Verwenden Sie einen Werbeblocker: Werbeblocker sind Browsererweiterungen, die Anzeigen auf Websites, einschließlich YouTube, blockieren. Einige beliebte Werbeblocker sind AdBlock, uBlock Origin und AdBlock Plus.

Verwenden Sie YouTube Premium: YouTube Premium ist ein kostenpflichtiger Dienst, mit dem Benutzer YouTube-Videos ohne Werbung ansehen können. Dieser Dienst umfasst auch zusätzliche Funktionen wie Offline-Wiedergabe und Wiedergabe im Hintergrund.

Verwenden Sie eine Browsererweiterung, um Anzeigen auf YouTube zu blockieren: Viele Browsererweiterungen wie AdBlock Plus, AdBlocker Ultimate, uBlock Origin usw. können verwendet werden, um Anzeigen auf YouTube zu blockieren.

Verwenden Sie eine YouTube-App: Einige YouTube-Apps verfügen über integrierte Werbeblockerfunktionen. Beispielsweise verfügt die YouTube Vanced-App für Android über eine Werbeblockerfunktion, die in den Einstellungen aktiviert werden kann.

Verwenden Sie ein VPN: Einige VPNs verfügen über integrierte Werbeblocker-Funktionen. Wenn Sie ein VPN verwenden, wird Ihre Internetverbindung über einen anderen Server geleitet, der Anzeigen auf YouTube blockieren kann.

profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

Hallo IamNic

Ja wenn Du mir jeweils die CHF 15.00 monatlich überweisen würdest ..., könnte ich mir dieses Abo überlegen. Aber brauchen tu ich es nicht mehr, den eine installierte kostenlose App auf dem Smart-TV löst dort das Problem und auf dem PC schaffen das die AddBlocker.

Youtube-Musik darf man zum Eigenbedarf kostenlos runterladen.

Für Creators von Youtube-Videos gibt es auf Youtube music eine Reihe Titel mit [No copyright music] kostenlos. Mehrere Creators machen hievon Gebrauch.

- hubS