Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Werbung bei Youtube blockieren

GELÖST
profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

Werbung bei Youtube blockieren

Auf dem KD-65AG9 schaue und höre ich dank Andoid oft YOUTUBE Inhalte. Die Werbung stört gewaltig. Google bietet zwar gegen teures Geld das Abschalten der Werbung an.

Auf dem PC habe ich einen Adblocker (Addblock for Youtube) der einwandfrei funktioniert.

Im Browser des TV habe ich bislang nichts brauchbares gefunden.

KENNT JEMAND EINEN ADDBLOCKER FUER YOUTUBE, der auf den Sony-Android-TV's sauber funktioniert?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo,

 

der offizielle Weg, um Werbung auf YouTube zu entfernen, ist die Anmeldung für das Premium-Konto. Inoffiziell können Sie die Smart YouTube apk auf Ihrem Android-Fernseher verwenden, um Werbung loszuwerden. Das Entfernen von Werbung mit einer App eines Drittanbieters verstößt jedoch gegen die Richtlinien des Unternehmens und daher ist die App nicht im Play Store verfügbar.

 

Grüße

H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo,

 

der offizielle Weg, um Werbung auf YouTube zu entfernen, ist die Anmeldung für das Premium-Konto. Inoffiziell können Sie die Smart YouTube apk auf Ihrem Android-Fernseher verwenden, um Werbung loszuwerden. Das Entfernen von Werbung mit einer App eines Drittanbieters verstößt jedoch gegen die Richtlinien des Unternehmens und daher ist die App nicht im Play Store verfügbar.

 

Grüße

H.

profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

Dann wollen wir es mal lassen, ich möchte nicht deswegen plötzlich verhaftet werden; 😁

Und es wäre ja tragisch, wenn GOOGLE meinetwegen in Konkurs gehen müsste...😎

Inzwischen habe ich eine andere Lösung gefunden: Beim Abspielen kann ich via LAN Videos direkt auf den Sony-TV umleiten und das Speichern auf Stick oder externe HD entfällt.

Danke trotzdem, Horus

 

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

Google mal nach Pi-Hole, damit kann man Werbung im gesamten privaten netzwerk blockieren.

Das läuft dann als DNS und somit braucht man keinen Eingriff in die Endgeräte, wobei das nicht ganz so gut und zuverlässig funktioniert.

 

Damit kann man auch den kompletten Traffic zu Hause im Auge behalten und ggf. blockieren. Es ist z.B. echt krass, was die Netflix App auf den Sony TV an Anfragen verschickt...und zwar wenn der TV Aus ist bzw im "Standby"!

profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

Youtube Premium kostet in der Schweiz stolze CHF 15.90 pro Monat und es werden Kreditkarten-Daten verlangt; nachdem meine Kreditkarte früher schon mal gehackt wurde und mit ein Verlust von fast 1'000.- entstand, gebe ich die Daten meiner neuen Kreditkarte nie mehr im Internet bekannt; entweder wird eine sichere Bezahlung (z.B. über PayPal) akzeptiert oder ich verzichte.

Mein ZATTOO-Abo für 260 Sender kostet CHF 10.- pro Monat.

Der Preis für YOUTUBE PREMIUM ist unverhältnismässig hoch, ich empfinde dies als Abriss.

Das Youtube-Premium-Abo werde ich nicht abschliessen, ich bin Rentner und  190.- (~ 176 €) ist für mich einschneidend.

Es gibt eine weitere werbefreie Möglichkeit: Auf dem PC habe ich einen AD-Blocker, der auch für Youtube funktioniert. Ich lade die Videos, die mich interessieren, auf eine externe USB-Festplatte oder einen USB-Stick und kann diese Videos dann Werbe-frei über den USB-Anschluss des TV abspielen. Videos kann ich aber auch auf dem PC mit VLC media player abspielen und via Netzwerk direkt auf den TV schalten, womit sich der Download auf eine externe HD oder Stick auch noch erübrigt.

Die in diesem Forum empfohlenen Möglichkeiten haben nicht funktioniert (BLOKADA konnte ich installieren aber die Youtube-Werbung wird nicht ausgefiltert. Pi Hole ist ein Direkteingriff in den Router und davon verstehe ich zu wenig).

Also werde ich abwarten und weitere Lösungen suchen, wie man auf einem Android-TV solche Werbe-Einblendungen blockieren kann.

Gruss hs

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

Was für einen Aufwand du betreibst... Installiere dir einfach SmartTubeNext und gut ist.

 

Die App an sich ist auch nicht Illegal o.ä., weiß nicht wie du drauf kommst. Es gab dazu mal ein Gerichtsurteil zum blocken von Ads. Du wirst die App nur nicht im Playstore finden, da youtube zu google gehört.

 

https://github.com/yuliskov/SmartTubeNext/releases/tag/latest

profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

Ich habe nie behauptet, dass die App illegal sei (das war ein anderer!).

BLOKADA habe ich ja installieren können. Aber eben, auf YOUTUBE (ich meine auf dem SONY Android TV) wird NICHT blockiert, egal was ich einstelle.

SmartTubeNext werde ich probieren.

Ob es funktioniert hat, werde ich dann hier schreiben.

 

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

Der andere User hatte nur die Richtlinien des PlayStores erwähnt.

Das ist auch so alles richtig, denn youtube gehört bekanntlich zu google und die wollen natürlich keine Adblocker im PlayStore haben :wink:

 

Deshalb muss man die App aus einer "unsicheren Quelle" installieren. Sie läuft aber bei mir einwandfrei, der Quellcode ist offen und es gibt ständig Updates.

 

PS: Im Gegensatz zu den Adblockern ist das Herunterladen von urhebergeschützten Werken dagegen definitiv illegal. Nur der vollständigkeit halber, es interessiert natürlich nicht wirklich jemanden, was du da zu Hause von USB abspielst...

profile.country.CH.title
armer_geplagter_User
Entdecker

 

Deshalb muss man die App aus einer "unsicheren Quelle" installieren

Aha. Und SmartTubeNext ist also eine "sichere Quelle"?

'es interessiert natürlich nicht wirklich jemanden, was du da zu Hause von USB abspielst...'

Nein, aber vielleicht ist ein anderer User im Forum, der den Tipp des Abspielens vom PC übers Netzwerk als Idee aufnimmt, werbefrei mit Addblock for Youtube auf dem PC.

Und auch Deine Meinung über meine Postings dürften kaum einen interessieren....

 

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

lol...meine Aussage hast du etwas aus dem Kontext gerissen.

Es intertessiert niemanden = dich wird niemand anzeigen für einen Copyright verstoß

 

Alles, was nicht aus dem PlayStore kommt, ist eine unsichere Quelle.

Deshalb apks immer mit https://www.virustotal.com/gui/ prüfen.