Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Soundbar für BRAVIA

GELÖST
profile.country.DE.title
jjsahhar
Entdecker

Welche Soundbar für BRAVIA

Hallo,

ich bin neu in dieser community und bitte um Hilfe. Vor etwa einem Monat habe ich mir der Sony BRAVIA KD-49X8305C gegönnt. Toi, toi toi - alles ist prima. Bis auf der Sound. Da bin ich am überlegen mir ein soundbar / soundbase zuzulegen. Kann mir eine von Euch eine Empfehlung mitteilen.

Danke und Gruß

jj

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

Ich habe mich gegen eine Soundbar entschieden und mir (trotz einiger negativer Meinungen) einen SWF-BR100 gekauft.Da bei mir der Fernseher an der Wand hängt und der Subwoofer hinterm Sofa, trübt nix die perfekte Optik und der Klag ist deutlich besser als vorher.

 

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

Grüße Euch,

meine Empfehlung:  nuPro AS250 (aktives Stereobord von nubert)

Diese Box versucht keinen virtuellen Rundumklang zu erzeugen (das geht eh nur in die Hose).Die Soundbar erzeugt einen ehrlichen Stereoklang. Vor allem die verbesserte Sprachverständlichkeit bei Filmen hat mich mehr als überzeugt. Auch zur Musikwiedergabe taugt die Box durchaus.Für 580.- ist diese Box Preis/Leistungssieger in diesem Segment. Aktuell gibt es noch eine größere Version. Googelt mal die Testberichte.

Finger weg von Teu..l und Bo.e.Das einzigste was die gut können ist Werbung.

 

profile.country.DE.title
jjsahhar
Entdecker

Hallo und vielen Dank für Dein Tip. Grüße jj

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich würde mir heutzutage keine Soundbar mehr ohne HDMI kaufen.

Ich betrachte die Soundbar als elementare Ergänzung zum flachen TV, es gibt ja auch schon Modelle, die haben eine Soundbar integriert.

Ansonsten funktioniert die Steuerung über HDMI/ARC in der Regel so, dass die Geräte eine Einheit bilden und über den TV gesteuert werden, insbesondere Erwachen aus dem Standby, Lautstärkeregelung und wieder Ausschalten in den Standby.