Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Während der Aufnahme ein anderes Programm sehen

profile.country.DE.title
Jupp1234
Entdecker

Während der Aufnahme ein anderes Programm sehen

Hallo!

 

Ich habe hier einen KD-65XE8505, mit Twin Tuner.

Beim „Satelliten-Tuner-Modus“ ist „Festantenne oder DiSEqC“ gewählt, es ist ein Antennenkabel jeweils an „Main“ und „Sub“ angeschlossen und der „Satelliten-Twin-Tuner-Modus“ ist eingerichtet.

Trotzdem ist es nicht möglich ein Programm auf die externe HDD aufzuzeichnen und gleoichzeitig ein anderes zu sehen.

 

Woran liegt das?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Jupp1234

 

Geht es hier um HD Sender oder normale?

sprich wird ein HD Sender aufgezeichnet ist es nicht möglich einen anderen Sender im HD zu schauen. 

Oder funktioniert kein andere Sender?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Jupp1234
Entdecker

Es geht um HD-Sender, aber auch um alle anderen.

 

Wenn ich bei der ARD (HD) aufnehme, kann ich z.B. ZDF (HD) nicht sehen.

Ich dachte, Sinn und Zweck eines Twin-Tuners ist es, genau dies zu ermöglichen.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Sorry, noch eine Frage. 

 

Benutzt du zusätzlich noch ein CI Modul zB. HD Plus um die Programme in HD zu schauen?

 

Es ist definitiv Möglich einen HD Sender aufzunehmen und einen anderen in Standard Auflösung zu schauen. 

 

profile.country.DE.title
Jupp1234
Entdecker

Nein, ich nutze kein CI-Modul.

 

Ja, ich habe es eben probiert, SD-Sender kann ich schauen, während ich HD-Sender aufzeichne.

 

Aber es kann sich doch wohl nur um einen Witz handeln, dass es nicht möglich sein soll, den einen HD-Sender aufzuzeichnen, während man einen anderen HD-Sender schaut.

 

Mein 10 Jahre alter TechniSat-Receiver kann das.

 

Und ich befürchte, der wird auch wieder angeschlossen. Wofür habe ich jetzt einige Hundert Euro estra gezahlt, wenn der Twin-Modus keine Sinn macht? Im Jahre 2017 kann es doch wohl nicht sein, dass man noch SD-Sender schauen muss.

 

Woran liegt denn dieser Murks?

Sony? Oder das gruselige Android?

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

Also geht bei mir auch nicht.
Noch ein anderes Szenario:
Ich habe ein CI-Modul im TV. Wenn ich einen SD-Sender aufnehme, dann kann ich keinen HD-Sender anschauen, obwohl ich einen SD-Sender aufzeichne. Der BUG war schon immer. Habe gedacht mit dem letzten update behebt Sony diesen Fehler.

Für einen TV in diesem Preissegment ist es schon "peinlich".....

profile.country.DE.title
onyx22
Entdecker

Hallo und guten Morgen in die Runde,

 

wurde dieses Thema irgendwie abgeschlossen? Oder gibt es eine Lösung dafür?

profile.country.DE.title
ecclestone0803
Entdecker

Hallo,

ich habe das Problem auch schon Jahre lang und hab schon so viele gefragt etc., auch bei Sony und im Fachhandel.

Hab auch Sat-Anschluss mit CI-Modul und HD Plus und alles dementsprechend eingestellt.

Immer wenn ich eine Sendung auf eine externe HDD-Festplatte aufnehme, egal ob ZDF oder einen Privatsender mit HD Plus aufnehme, dann kann ich überhaupt keine anderen HD-Plus-Sender mehr ansehen. Kommt dann meistens: "kein Videosignal" oder ist verschlüsselt....Teilweise sind dann zusätzlich auch ZDF, das Erste oder ein Drittes einfach weg und kommt die gleiche Meldung..Auf SD kann ich ankucken. Aber ist ja furchtbar

Wenn ich dann die Programme durchklicke, dann geht manchmal und plötzlich ein Sender der öffentlich-rechtlichen. Aber von den HD-Plus-Programmen geht gar nix. Immer weg.

Habe einen KD 65X 8509 C aus dem Jahre 2015. Niemand konnte mir bislang helfen.

Ist doch mehr als komisch. Habe guten Empfang etc.... Vielleicht weiß dazu noch jemand etwas. Danke.