Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video-app Verlauf bzw. Historie löschen

profile.country.DE.title
KGM2017
Entdecker

Video-app Verlauf bzw. Historie löschen

Wie kann ich verhindern, dass beim Einlesen des Festplatteninhaltes einer neuen FP auch Titel der letzten Wiedergabe aufgelistet werden?

Ich hatte einen USB - Stick mit  Videos angeschlossen und sowohl mit der Video - app als auch der VLC - app getestet. Nun habe ich eine Festplatte dran und als erstes werden diese alten Titel aufgelistet, obwohl der Stick nicht mehr angeschlossen ist.

Bei VLC habe ich ein Untermenü gefunden, mit dem man das abschalten konnte. Gibt es so etwas auch bei der video-app? Habe ich nicht gefunden.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

normalerweise sollten sich die Inhalte aktualisieren, wenn du das Medium wechselst (ist zumindest bei meinen Android TVs der Fall).

Versuche einmal über das Menü den Ordner bzw. das Laufwerk zu wechseln.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
KGM2017
Entdecker

Ich denke, ich habe das Problem gefunden und gelöst! Es liegt nicht am Verlauf.

 

Der TV liest beim Anschluß meiner Toshiba - Festplatte deren Inhalt offensichtlich komplett aus. Dabei werden auch alle Dateien aufgelistet, die gelöscht wurden aber deren Cluster noch nicht überschrieben sind.

Ich habe zum Feststellen dieser Tatsache die Festplatte mit "recuva" gescannt und dabei mehrer hundert Altdateien also Filme und Fotos gefunden, deren cluster noch nicht überschrieben waren. Diese wurden dann in der Vorschau sowohl mit korrektem Namen als auch zum Teil mit einem shortcut dargestellt! Wählt man so einen shortcut an, kommt nach kurzer Zeit die Meldung "kann nicht angezeigt werden".

 

Unglaublich so etwas!