Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video App (Android TV)

profile.country.DE.title
marschul95
Entdecker

Video App (Android TV)

Hallo in die Runde,

 

ich möchte mir gerne meine selbstgedrehten Videoclips (avchd) anschauen. Diese liegen auf dem Videoserver, und ich kann auch jeden einzelnen (kurzen) Clip abrufen. Allerdings möchte ich, dass alle Clips im Ordner durchlaufen als eine Playlist.

 

Lässt sich das irgendwo einstellen? Ich habe den KD-55X8505 und eine Synology DiskStation.

 

Viele Grüße

Mark

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mark,

 

ja, das ist möglich. Sobald du das erste Video gestartet hast kannst du über das Action Menu die Wiedergabeoptionen aufrufen und dort "Alle wiedergeben" auswählen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Hallo Mark,

 

betrifft jetzt nicht Dein konkretes Anliegen - aber ich wollte nur kurz PLEX als Medienserver für die Synology Disk Station empfehlen. Da gibt es auch eine relativ anständige App für AndroidTV.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Synology hat doch DS Video selbst, da kann niemand mithalten weder Plex noch Kodi. Der einzige "nachteil" ist, dass man zum abspielen vorerst ein Handy oder Tablet braucht. Ich finde eher, dass es die Sache bequemer macht. Sobald Synology die App auch für ATV rausbringt wird es dann alle Geschmäcker abdecken.

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

das stimmt, eine native Synology-App auf dem Sony wäre natürlich klasse.

 

Zumals der Synology-eigene Medienserver deutlich ressourcenschonender ist. Wenn von meiner DS214play (Intel-Chip) in FullHD streame, ist die Prozessorlast über DS Video deutlich niedriger als über Plex.

 

(wer auf eine schicke GUI verzichten kann, kann ja immer noch über DLNA direkt auf DS Video zugreifen - dann hat man halt nur die Ordnerstruktur und keine Vorschau/Titelmusik/Trailer etc....)

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ich hab DS Video auf dem Handy und iPad. Da hat man die schicke GUI über die man die Videos bequem per DLNA an den TV weiterreichen kann. Und das ganze mit 5.1 DD, DTS, 3D, HDR usw.