Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8505C Aufnahmefunktion

joesch17
Entdecker

KD-55X8505C Aufnahmefunktion

Hallo zusammen,

 

ich heiße Jörg und bin neu dabei. Besitze bereits Geräte von Sony, in der Community angemeldet habe ich wg. meiner neuesten Anschaffung: Mein UHD TV KD55X8505C.

 

ich habe mich insbesondere wg. des Twin-Receivers entschieden.

 

ich habe das Update auf 3.17 vorgenommen und mir eine 1 TB Festplatte von Western Digital dazu gekauft. Voller Freude angeschlossen und nur noch Ärger. Egal, welche Taste /Funktion ich im Zusammenhang mit der Aufnahme ausführe, es passieren ständig Systemabstürze / Neustarts. 

 

Ich habe nun alles wieder rückgängig gemacht und wieder meinen Technisat Digicorder angeschlossen.

 

Im Moment sage ich: Sehr viel Geld für ein Gerät ausgegeben, dessen Hauptfunktionen nicht funktionieren.

 

Meine Frage: Wie lange soll es dauern, bis die Aufnahmefunktion möglichst fehlerlos funktioniert?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Joesch,

 

das ist verstänlicherweise sehr ärgerlich.

Kannst du ggf. etwas genauer schildern, wann es zu diesen Abstürzen kommt?

 

Schöne Grüße

Peter

 

joesch17
Entdecker

Ich habe das Gefühl, das die Probleme im Zusammenhang mit der Timerfunktion stehen könnten bzw. je mehr Funktionen kurz hintereinander ausgeführt werden. Ich habe vor meinen Aufnahmeversuchen auch die Programmliste über den Sonyeditor überarbeitet und importiert. Es hat dann keine Funktion mehr reagiert, z.B.

 

  • der Wechsel in den Programmguide führte zum Absturz oder
  • der Aufruf des Guide war noch möglich, aber es war kein Programmeintrag mehr da
  • mit Erfassung der Aufnahme eines neuen laufenden Programms folgte ein Neustart
  • ein Programmwechsel über den Guide führte zum Absturz.

Eine Aufnahme über die Fernbedienung klappte auch nicht mehr sofort; erst der dritte Versuch und ein langes Drücken der Record-Taste hat dann wieder eine Aufnahme vorgenommen.

 

Es kam dann auch wiederholt der Hinweis, das die Festplatte nicht registriert sei. Eine Kopplung hat dann aber gezeigt, das die Festplatte registriert ist. Die Funktionsprüfung wies einmal daraufhin, dass mit der Festplatte nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen, bei der nächsten Überprüfung kam dieser Hinweis nicht.

 

Zusammengefasst  kann ich nicht genau sagen, woran es lag. Nach der Entkpplung der Festplatte hat zumindest der reine Programmbetrieb funktioniert. 

 

Ich habe es nenen der Festplatte von Western Digital auch mit einer Festplatte von Toshiba versucht. Auch damit nur Probleme.