Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verbogener Rahmen / Panel 55XD8505 oder 9305...

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Verbogener Rahmen / Panel 55XD8505 oder 9305...

Hallo, folgendes ist mir nun leider erst nach 2 Wochen per Zufall aufgefallen. (Man sieht es nur aus dieser Perspektive). Der Rahmen bzw. das Panel ist im hinteren Teil des Fotos leicht gebogen. Es ist wie mit Pixelfehlern, wenn man es einmal entdeckt hat achtet man drauf. Von daher bin ich unentschlossen was ich mit dem Gerät machen soll....

 

Es scheint wohl mehrere Berichte über dieses Problem zu geben.

 

Ich wollte mal wissen ob Ihr auch davon betroffen seid und was Sony / der Fachhändler dazu gesagt hat. Laut einem Foreneintrag meint Sony in einer Mail, dass dies normal sei (aufgrund der Fertigung). 

 

Dieselbe Problematik gibt es beim XD9305 ebenfalls...

IMG_0295.JPG

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Skynet,

 

bis zu einem bestimmten Grad ist dies im Rahmen der Fertigungstoleranzen.

 

Kontaktiere am besten einmal den Support, um zu erfahren, ob dies auf deinen TV zutrifft oder nicht.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ich hab jetzt mal eine Supportanfrage gestellt. Wenn es die Möglichkeit gibt, werde ich tauschen lassen. Es gibt ja Geräte, bei denen dieses Problem nicht vorhanden ist. Von daher sehe ich es eigentlich nicht ein....außer es gäbe nachträglich Rabatt.

 

 

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ich würds nicht tauschen, nicht wenn es dafür ein gebrauchtes gibt. Meistens entstehen die Unebenheiten beim Auspacken wenn man nicht aufpasst. Das ist aber nicht weiter schlimm, es ist nur ALU. DU kannst es selbst mit leichtem Druck wieder geradebiegen ohne irgendwas kaputt zu machen.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Es ist definitiv nicht beim Auspacken passiert. Das Panel wurde Zu zweit hochgehoben und direkt in den Standfuß gestellt. Alles genauso gegriffen wie in der Anleitung beschrieben. Eine Hand unter dem Lautsprecher und die andere am oberen Teil vom Panel.

 

Selbst zurückbiegen ist mir zu heikel, da es für mich nicht ersichtlich ist, ob es nur der Rahmen oder das ganze Panel ist.

 

Bei 1800 Euro sehe ich es auch nicht ein, irgendwas grade biegen zu müssen....da hätte ich mir auch einen TV von einer billigeren Marke kaufen können.

 

Naja mal abwarten was Sony dazu sagt......

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Andere zahlen extra Geld für ein gebogenes "curved" Display...

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Haha :grin: Dann bitte aber noch mehr gebogen.....