Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UPDATE FEHLER Sony KD-49X8005C Funktioniert nicht einwandfrei

GELÖST
duff080
Entdecker

UPDATE FEHLER Sony KD-49X8005C Funktioniert nicht einwandfrei

Sony KD-49X8005C 123,2 cm (49 Zoll) Fernseher (4k UHD, 200Hz MF XR, X1 Prozessor, Twin triple tuner

 

Ich habe mir den Sony TV gekauft und beim ersten Mal einschalten hatte ich einen Bildschirmfehler, darauf habe ich diesen umgetauscht aber leider entspricht er nicht den Erwartungen. Er ist sehr langsam und hängt sich ständig auf... W-lan Verbindung funktioniert nur teilweise und Softwareupdate macht er auch keins er meldet immer:

"Aktuelle Software ist installiert."

Wenn ich den Aufnahmeknopf betätige schreibt er immer: bitte aktualisieren Sie ihre Software.... funktioniert aber nicht. (weder mit W-Lan noch LAN)

Aktuelle Version auf meinem Gerät: 5.1.1 

Kann ich mir im Internet ein Softwareupdate herunterladen und mit Hilfe des USB Ports auf das Gerät spielen und instalieren?

 

Stromzufuhr:

Der TV ist immer im Standbymodus wenn ich ihn ausschalte. Nach 3 mal einschalten muss ich den TV unter -Einstellungen NEU STARTEN der er ansonsten sooo langsam wird.

Schade ich dem gerät wenn ich nach dem fernsehrn ihm komplett den Strom kappe?

 

Es ist sehr Schade das man mit dem Gerät so viele Schwierigkeiten hat

Können Sie mir weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Duff,

 

du kannst die vorgehende Version hier herunterladen und per USB installieren:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kd-4Kmodels-firmware-upd-v3317-eub/KD...

 

Die aktuelle Version ist noch nicht auf der Website gelistet - diese solltest du jedoch nach dem manuellen Update problemlos über den Fernseher installieren können.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Duff,

 

du kannst die vorgehende Version hier herunterladen und per USB installieren:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kd-4Kmodels-firmware-upd-v3317-eub/KD...

 

Die aktuelle Version ist noch nicht auf der Website gelistet - diese solltest du jedoch nach dem manuellen Update problemlos über den Fernseher installieren können.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ich hatte 3317 vorher auch nicht drauf Peter und das neueste Update ging gestern über OTA. Eigentlich sollte es bei ihm auch gehen.

duff080
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde diese Version am Abend gleich Installieren.

Haben Sie bzgl. des Stromanschlusses eine Auskunft für mich?

lg

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ich rate dringend davon ab den Netzstecker einfach so zu ziehen. Das kann dem TV schaden, oder besser gesagt dem Betriebssystem des TV.

Beim Ausschalten wird erst mal der Bildschirm schwarz und nach ca. 5 min geht der TV in den Standby. In diesen 5 min macht das Betriebsystem "irgendetwas". Wer die Beiträge in diesem Forum aufmerksam liest kann es ja auch heraushören, manche Beiträge deuten schon auf die Fehlerursache hin: der TV lief 2, 3, oder 6 Wochen und dann haben wir gestern den TV vom Netz genommen und seitem fährt er nicht mehr hoch. Oder gestern war ein Stromausfall und seitdem läuft er nicht mehr hoch.

Vor ein paar Jahren hatten wir bei uns im Testlabor mehrmals einen Stromausfall nach einem Gewitter. Danach mussten 20 - 30% der Unix Rechner neu installiert werden und ca 1% der Windows Rechner. Das war vielleicht eine Arbeit bei hunderten von Rechnern.

Und das Betriebssystem in unseren TVs ist Android und das ist ein Unix Abkömmling (es enthält den Linux Kernel) und hat damit auch die Probleme von Unix geerbt. Daher meine Empfehlung den TV erst dann vom Netz zu nehmen wenn er den Standby (0,5W) erreicht hat.

 

Mich wundert das Sony da noch keine Warnung herausgegeben hat, denn wüssen müssten sie es.

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
duff080
Entdecker

Danke für die Hilfe.

Habe gestern Abend das Update mit USB draufgespielt, anschließend hat er mir über @ ein aktuelles Update vorgeschlagen--> das habe ich auch installiert, jedoch hat sich der Zustand nach 2h Update nicht geändert.

W-Lan Verbindung fällt immer wieder aus (Routerentfernung gering), Netzwerke werden nicht erkannt, lange Wartezeiten beim Umschalten.

Muss den TV leider zurückschicken.

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Wenn WLAN solche Probleme bereitet, dann nutze für das Update doch ein LAN-Kabel.

Wenn das runter laden der Software über WLAN schon nicht klappt, dann gibt es auch kein Update.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

WLAN war doch von Anfang an schlecht. Obwohl es theoretisch schneller sein sollte, ist es selbst bei TOP Verbindung nicht so schnell wie LAN "trotz 100mbit".

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

also das mit Unix/Linux ist echt köstlich, das diskutiere ich morgen mal mit unseren Programmierern. Die haben eh morgens schlechte Laune, aber das wird sie endlich mal zum ablachen bringen. nix für ungut, aber das ist blödsinn hoch drei.