Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unterschied KD65XD7505 vs KD65XD8505

Hasan2017
Neues Mitglied

Unterschied KD65XD7505 vs KD65XD8505

Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

Aktuell finde ich bei einer Elektronikkette beide Modelle interessant

Der Berater konnte mir leider nicht wirklich den unterschied erklären, es soll sich um ein Direct LED bei dem 7505 und Edge LED bei der neuerem Gerät 8505 handeln.

Wir sehen uns die Filme von Netflix über dem SmartTv an, Kinder tuen Youtube Videos Streamen, sonst nichts besonderes eigentlich.

Beide haben soweit ich es beurteilen kann Android System für SmartTV und bieten ziemlich alles was an einem akt. Gerät vorhanden sein sollte. Möchte vielleicht demnächst mir ein Playstation 4 erwerben. Zahlt sich knapp €500 Differenz für das Modell KD65XD8505 aus?

Ich lege besonders hohen Wert auf Kontrast reiche und strahlende Farben die natürlich wirken.

Vielen Dank.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hasan,

 

phew - die Unterschiede sind vielfältig.

 

Der XD75 ist das neuere Modell, dass bereits über Android Marshmallow verfügt. Allerdings hat er keine direkte LED Hinterleuchtung. Der XD75 ist ein 4K Einstiegsmodell. Wenn du Wert auf kontrastreiche Bilder legst, so ist der XD85 die bessere Wahl. Allerdings ist dieses Modell ein halbes Jahr älter als der XD75 und verfügt noch über Android Lollipop.

 

Wenn du ein TV mit direkter LED Hinterleuchtung haben möchtest, so wäre dies der XD/XE94 - der spielt jedoch in einer anderen Preisliega.

 

Meine aktuelle Empfehlung geht in Richtung XE85/90 - schau sie dir jedoch zuvor bei einem Händler an.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Der Hauptunterschied liegt im eingesetzten Panel...

 

XD75: 120Hz IPS Direct LED

XD85: 120Hz IPS Edge LED

 

Die Geräte sind beide recht ähnlich und bildtechnisch nehmen die sich nicht wirklich viel. Ich würde zum neuere XD75 greifen, weil dieser den neuere Prozessor drin hat und günstiger zu bekommen ist.

 

Wenn man kontrasttechnisch in eine andere Liga will, sollte man zu einem Gerät mit VA Panel (und evtl. noch mit teurem Local Dimming) greifen.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Und bevor du was von Sony kaufst lies dir genauer durch was hier zz los ist :wink: @Kuschelmonschter hat hierzu eine gute Zusammenfassung.