Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umfrage würdet Ihr.......

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Umfrage würdet Ihr.......

Umfrage würdet Ihr wieder einen Sony TV kaufen bzw den Kauf rückgängig machen? Bitte nicht falsch verstehen bitte auch gerne eine Info schreiben wenn Ihr von Euren TV begeistert seit und ihn uneingeschrenkt wieder kaufen würdet.

 

Meine persönliche Enttäuschung ist so gross, das ich sogar die Kaufentscheidung eines neuen Kamerasystems von meinen SONY-Erahrungen auf Sony Kameras übertragen hab eund einen anderen Hersteller gewählt habe.......

 

 

76 ANTWORTEN 76
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Also ich habe ca. 20 Sony Geräte. Von kleineren Sachen wie einer QX 10 über 5.1 Audioanlage, Stereoanlagen und div. Kameras, Playstationen in allen Generationen. Ich bin mit jedem Teil 100 % zufrieden und keins davon macht mir Probleme. Trotzdem bin ich hier angemeldet um zum Einen  mich auf dem Laufenden zu halten und zum Anderen Erfahrungen auszutauschen und ggf auch ein Ratgeber zu sein.

Ich denke in dem Post wird nicht mehr viel passieren. Oder?

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
dirk1e
Mitglied

Nebenbei kann man zum Sinn der Umfrage noch anmerken, dass eigentlich jede Umfrage eines Herstellers in Sachen Kundenzufriedenheit die Fragen enthält:

 

- Ob man wieder ein Produkt des Herstellers kaufen würde?

 

- Ob man Produkte des Herstellers, oder den Hersteller an sich weiterempfehlen würde?

 

Insofern bekommt Sony hier kostenlos eine Evaluation!

 

Wenn mein Unternehmen ein solch desaströses Feedback bekäme, könnten wir Mitarbeiter uns sehr warm anziehen.

 


ReneBeukert. schrieb:

Also ich habe ca. 20 Sony Geräte.

 

VG René


Da ist es recht verständlich, dass du nicht geneigt bist, negative Rückmeldungen zu schätzen.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

und ich finde es schlimm, wenn man 1 Sony Gerät besizt welches nicht richtig funktioniert, und das dann zum Anlass nimmt den gesamten Sony Konzern an die Wand zu stellen.

Das machen hier ja einige.

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Es sind Softwareprobleme. Die meisten davon Sonys eigene die Sony und nicht Google korrigieren müssen.

 

Dann erklär uns doch mal warum Sony das nicht macht, damit auch die TV Kunden zufrieden sind?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ganz zu schweigen von den täglichen Instabilitäten, die ich hier so erlebe (USB Speicher nicht mehr ansprechbar, Neustarts), und der äußert mühsam zu bedienenden integrierten Tuner, sind es vor allem aber andere Dinge, die mich massiv an Sony stören.

 

Sony hat zum Beispiel auf der CES 2016 groß die neue Plattform mit schnellerem Prozessor, VP9.2 Unterstützung (YouTube HDR usw.) und Marshmallow angekündigt. Der Kunde musste dann herausfinden, dass in den Modellen vom Frühjahr 2016 noch die alte BRAVIA 2015 Plattform werkelte. Marshmallow wurde über ein Jahr lang ständig verschoben und die heutige Situation kennen wir ja nun.

Leute, die sich einen teuren XD93/XD94 mit Local Dimming gekauft haben, müssen nun auf HDR Material im VP9.2 Format verzichten, obwohl das anders kommuniziert wurde. Die 3-4 Monate später erschienen Billigmodelle, die den HDR Kontrastumfang nicht wirklich reproduzieren können, haben dann die neue Plattform mit VP9.2 bekommen. Das ist Missmanagement vom feinsten.

 

Auch die Taktik, mit Features zu werben, die erst später nachgereicht werden sollen, finde ich sehr bedenklich und befremdlich, bei der Einführung der ersten Sony Android TV Geräte so mit PVR/PiP passiert. PVR wurde dann über ein halbes Jahr später mit erheblicher Verspätung nachgereicht, PiP gibt es bis heute nicht (oder wurde in der Zwischenzeit wieder entfernt, weil in der abgelieferten Form kaum brauchbar).

 

Kürzlich hat Sony auch noch damit begonnen, beworbene Features einfach ersatzlos zu streichen. Besonders schmerzhaft ist die TV Funktionalität der Video & TV SideView App, die Live TV auf den Sony Geräten noch halbswegs erträglich gemacht hat. Es gibt sogar Leute, die sich den TV wegen der beworbenen Fernaufnahmefähigkeit zugelegt haben. Der Opera TV Store tut mir persönlich gar nicht weh, möchte ich aber als Beispiel dennoch aufführen. Und das ist nicht auf Grund veralteter Technologie passiert, sondern weil Sony schlicht die Lizenzen nicht mehr bezahlen will.

 

Von der einst vertrauenswürdigen Marke ist meiner Meinung nach nicht mehr viel übrig.

profile.country.DE.title
hanseat65
Mitglied

Also aktuell würde ich mir auch keinen Sony TV kaufen. Ich besitze noch den KDL-50W805B und bin vorallem mit der Bildqualität äußerst zufrieden und außer das er hin und wieder etwas träge reagiert laufen auch alle anderen Funktionen super.

Dazu besitze ich einen alten Sony AV-Receiver sowie ein Xperia Z1 compact und Z5 compact, dort kann ich auch nicht klagen. Ach und da wären auch noch eine PS2 und eine PS3.

Das mit der SideView App ärgert mich allerdings auch ganz schön.

 

Fazit: aktuelle Sony TVs NEIN, Sony als ganzes JA!

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Hallo Dirk

die meisten Unternehmen mit so einem Feedback wären gar nicht mehr auf dem Markt, oder hätten in den USA eine Sammelklage, aber davon möchte ich gar nicht reden.

 

Ich stand vor der Wahl mein jetziges Kamerasysten weiter auszubauen bzw ein 2. Systen anzuschaffen, von der Papierform stand die Sony ganz weit oben. Da es sich aber nicht nur um eine Anschaffung im unteren 4stelligen Bereich ( wue bei einen TV) sondern in einem 5stelligenbereich handelt, konnte ich Sony nicht mein Vertrauen schenken und habe mein vorhandenes Kamerasysten schön ausgebaut, und habe es nicht bereut ;)......

 

TOM