Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umfrage würdet Ihr.......

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Umfrage würdet Ihr.......

Umfrage würdet Ihr wieder einen Sony TV kaufen bzw den Kauf rückgängig machen? Bitte nicht falsch verstehen bitte auch gerne eine Info schreiben wenn Ihr von Euren TV begeistert seit und ihn uneingeschrenkt wieder kaufen würdet.

 

Meine persönliche Enttäuschung ist so gross, das ich sogar die Kaufentscheidung eines neuen Kamerasystems von meinen SONY-Erahrungen auf Sony Kameras übertragen hab eund einen anderen Hersteller gewählt habe.......

 

 

76 ANTWORTEN 76
profile.country.DE.title
diejung
Entdecker

Seit ich den TV habe bleibt in unregelmäßigen Abständen das Bild schwarz und der Ton ist da.

Das hat auch nich das ganz neue Update behoben.

Deshalb würde ich selbst einen Sony TV nicht mehr kaufen und es auch keinem raten!!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

nein/ja

 

Sony bekommts einfach nicht gebacken, sorry so geht das einfach nicht. Auch wenn ein paar denken, es wird schlechte Stimmung gemacht... Es ist einfach blödsinn, Sony hat angeblich eine Qualitätssicherung, diese besteht aus mehreren MItarbeitern, die VOLLZEIT arbeiten. Lächerlich, ich und @Kuschelmonschter finden meistens bereits nach wenigen Minuten die ersten Fehler, die meisten Probleme muss man nicht mal suchen... Da kommt man nicht drum rum! Deswegen glaube ich langsam gar nicht daran, dass es jemanden gibt, der sich drum kümmert. Wie es aussieht lassen die Entwickler nur Unittests laufen und dann wars das auch. Und damit findet man fast nichts.

 

@Peter_S.

Die neue Lautstärkeregelung ist total verbuggt, ich verstehe nicht warum man nicht mal sowas triviales anständig machen kann. V.a. in verbindung mit YT hatte ich heute mehrere Aussetzer, die Leiste wird immer nach ein paar Clicks angezeigt oder auch mal gar nicht. TV wird lauter/leiser, die Anzeige erscheint gar nicht. Irgendwann später geht es dann wieder.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Das Lautstärkeproblem kann ich bestätigen @aldexx, also @Peter_S. auch von mir die Frage wann kommt wie immer das Update für die Updates?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

das Problem steht bereits auf der Liste.

Ich hoffe, dass das nächste Update bald erscheint.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Hallo @Peter_S. kannst du uns auch sagen was sonst noch so auf der Liste steht und wie es nun mit SideView weitergeht? Gibt es keinen Programmführer und damit entferntes programmieren mehr in Zukunft?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hybrid,

 

derzeit wurden folgende Problem an die Techniker weitergegeben:

  1. Gelb/grünes Blinken der LED
  2. Doppeltes Overlay der Top Banner
  3. Auf USB Gerät kann nicht geschrieben werden
  4. Verzögerung beim Ändern der Lautstärke des externen Audio Systems
  5. Lautstärkeanzeige
  6. Video App - Aspect Ratio falsch
  7. Favoriten im EPG werdeb geschlossen
  8. USB Gerät wird nicht erkannt

Bezüglich Video & TV Sideview habe ich die selben Informationen wie ihr. Ich habe das Thema jedoch einmal eskaliert und darauf hingewiesen dass diese App sehr nützlich und beliebt ist - ob es hilft, kann ich nicht sagen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Bezüglich Video & TV Sideview habe ich die selben Informationen wie ihr. Ich habe das Thema jedoch einmal eskaliert und darauf hingewiesen dass diese App sehr nützlich und beliebt ist - ob es hilft, kann ich nicht sagen.

Ein grobes Foul ist, dass Sony bis vor kurzem aktiv mit Fernaufnahmeprogrammierung geworben hat und sich viele auf Grund dessen einen Sony TV gekauft haben...

 


5. Lautstärkeanzeige

Was ist da das Problem? Bei mir funktioniert es wunderbar.

 

Wenn ich auf interne Lautspreche stelle, sehe ich die Anzeige und die wird auch in Echtzeit aktualisiert.

 

Wenn ich auf externe Lautsprecher (HDMI-ARC) stelle, wird nichts mehr angezeigt, weil dann die Lautstärkeanzeige über ARC bzw. CEC am externen Gerät vorgenommen wird. Also auch alles gut.

 


8. USB Gerät wird nicht erkannt

Außerdem sind USB Geräte nach Deep Standby desöfteren nicht mehr ansprechbar, siehe hier.

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Ja, ich würde wieder einen Sony kaufen. 

 

Begründung: Ich bin noch immer von der Bildqualität und der Farbdarstellung überzeugt. Die Geräte von Sony wirken auf mich deutlich ausgeglichener und natürlicher, als manch andere. Vielleicht noch der LG OLED, aber der liegt auch preislich auf einer anderen Ebene... Weiterer Grund ist, dass ich enige Sony-Geräte besitze und sie eigentlich auch gut im Einklang zusammen arbeiten. Nur noch eine FB auf dem Tisch und mit BRAVIA-Sync alles im Griff.

 

Würde ich jemandem aus meinem Freundeskreis einen Sony TV empfehlen?  Eher nein...

 

Begründung: Der Teufel steckt im Moment im Detail. Manchmal ist das Detail klein, manchmal deutlich größer. Unbenutzbar bleibt das Gerät zwar nicht, aber wer schnelles Umschalten der Programme sucht, ein gutes Time-Shift und Recording, ist vielleicht mit anderen Geräten besser bedient. Der interne Tuner macht so keinen Spaß und mein Setup schreit eher nach einem externen SAT-Receiver. Wenn ich also jemandem das Gerät empfehlen wollen würde, würde ich eher von einem "tollen Monitor" sprechen, als von einem tollen Fernseher...

Mein Fazit bisher: Ich will das Gerät nicht weggeben, aber ich möchte die Bugs los werden. Denn sie sind - so denke ich - überwiegend wegen schlechter Software-Implementierung überhaupt vorhanden. Und das wäre lösbar. 

 

bleikard
Entdecker


Peter_S. schrieb:

Hallo Hybrid,

 

derzeit wurden folgende Problem an die Techniker weitergegeben:

  1. Gelb/grünes Blinken der LED
  2. Doppeltes Overlay der Top Banner
  3. Auf USB Gerät kann nicht geschrieben werden
  4. Verzögerung beim Ändern der Lautstärke des externen Audio Systems
  5. Lautstärkeanzeige
  6. Video App - Aspect Ratio falsch
  7. Favoriten im EPG werdeb geschlossen
  8. USB Gerät wird nicht erkannt


Hallo Peter,

 

sollte in dieser Liste nicht auch z.B. das Problem mit der Amazon App aufgenommen werden? Viele berichten über Probleme mit starken Rucklern am Anfang.

 

Viele Grüße

Bleikard

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das sind nur die neuen Probleme. In der Gesamtheit gibt es natürlich deutlich mehr Probleme, die aber schon zigfach "an die Techniker" weitergegeben wurden. Bringen tut's halt nicht viel...