Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Trotz neuester Version des Disney App ( 2.13.0-rc3) KEIN Dolby Atmos

profile.country.DE.title
Oli-Beck
Entdecker

Trotz neuester Version des Disney App ( 2.13.0-rc3) KEIN Dolby Atmos

Der gleiche Thread, bzw. das Problem  wurde hier als "gelöst" markiert. Problem ist aber wohl nicht gelöst.

 

Mein Setting:

TV: KD-75X81J BRAVIA, Modell 2021

AV Receiver: Onkyo TX NR 555 AV Receiver

Beide verbunden via HDMI (eARC)

 

Neueste ( 2.13.0-rc3)  Disney+ APP auf TV installiert.

Dennoch kein Atmos.

 

Wenn ich die Disney+ App auf meiner Xbox X (via HDMI direkt mit AV Receiver verbunden) starte, funktioniert Atmos ohne Probleme.

 

Entweder ich muss am oben genanntem TV zusätzlich irgend etwas einstellen. Bitte hierbei dann um Hilfe.

Oder es liegt eindeutig an der Disney+ App für Android TV.

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
Oli-Beck
Entdecker

Und auch mit der neuen 2.14 RC 1 vom 15.11 Disney  App gibt's Atmos nur bei den englischen Tonspuren. *****!

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Oli-Beck, hast du die HDMI- Signal auf optimiert eingestellt? 

profile.country.DE.title
Oli-Beck
Entdecker

Ja, selbstverständlich. Hat aber absolut  nichts damit zu tun, dass Atmos nur in englischer Sprache geht.

profile.country.DE.title
dperkovic
Mitglied

Bei anderen Streaming Diensten ist auch nicht anders. Netflix und Prime Video haben auch Dolby Atmos Spur nur bei Originalversion. 


Sony 55X93J, 65XH9505, 49XH9505, Denon X1600H, Mutant HD51, Humax iCord HD
profile.country.DE.title
Oli-Beck
Entdecker

Und weil andere es nicht haben, Disney+ es aber bis zur App Version 2.08xx hatte, ist meine "Beschwerde" falsch?

profile.country.DE.title
dperkovic
Mitglied

Sry, dass wußte ich nicht. Ich benutze nur Englische Spur...


Sony 55X93J, 65XH9505, 49XH9505, Denon X1600H, Mutant HD51, Humax iCord HD
profile.country.DE.title
Oli-Beck
Entdecker

Alles gut. Ich sehe Filme/ Serien zum größten Teil auch in Englisch an. Aber ab und an auch in Deutsch. Und ich möchte einfach wissen was das soll. Ich glaube, es geht um das leidige Thema von Dolby  Lizenzen in Deutschland. Denn technisch definitiv nicht relevant. Mein Anruf heute bei Disney hat auch nichts gebracht. Angeblich leiten sie diesen incident an das upper Management weiter... Ich teilte dem Agent auch meine Vermutung zum Lizenz Thema mit. Ich verlange wenigstens ein konkretes Statement von Disney. Aber da ist hier nun irrelevant, denn am Sony TV liegt's definitiv nicht. Wie gesagt , auf Xbox X series Disney App das gleiche . Ego : so gewollt.

profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi Oli-Beck, 
ok, dann sei immer von Zeit zu Zeit in Kontakt mit Disney, um zu sehen, was getan wurde bzw. was ist das Ergebnis von diesem Incident, das an das obere Management weitergeleitet wurde.
LG
Kai