Share your experience!
Der gleiche Thread, bzw. das Problem wurde hier als "gelöst" markiert. Problem ist aber wohl nicht gelöst.
Mein Setting:
TV: KD-75X81J BRAVIA, Modell 2021
AV Receiver: Onkyo TX NR 555 AV Receiver
Beide verbunden via HDMI (eARC)
Neueste ( 2.13.0-rc3) Disney+ APP auf TV installiert.
Dennoch kein Atmos.
Wenn ich die Disney+ App auf meiner Xbox X (via HDMI direkt mit AV Receiver verbunden) starte, funktioniert Atmos ohne Probleme.
Entweder ich muss am oben genanntem TV zusätzlich irgend etwas einstellen. Bitte hierbei dann um Hilfe.
Oder es liegt eindeutig an der Disney+ App für Android TV.
Und auch mit der neuen 2.14 RC 1 vom 15.11 Disney App gibt's Atmos nur bei den englischen Tonspuren. *****!
Hi Oli-Beck, hast du die HDMI- Signal auf optimiert eingestellt?
Ja, selbstverständlich. Hat aber absolut nichts damit zu tun, dass Atmos nur in englischer Sprache geht.
Bei anderen Streaming Diensten ist auch nicht anders. Netflix und Prime Video haben auch Dolby Atmos Spur nur bei Originalversion.
Und weil andere es nicht haben, Disney+ es aber bis zur App Version 2.08xx hatte, ist meine "Beschwerde" falsch?
Sry, dass wußte ich nicht. Ich benutze nur Englische Spur...
Alles gut. Ich sehe Filme/ Serien zum größten Teil auch in Englisch an. Aber ab und an auch in Deutsch. Und ich möchte einfach wissen was das soll. Ich glaube, es geht um das leidige Thema von Dolby Lizenzen in Deutschland. Denn technisch definitiv nicht relevant. Mein Anruf heute bei Disney hat auch nichts gebracht. Angeblich leiten sie diesen incident an das upper Management weiter... Ich teilte dem Agent auch meine Vermutung zum Lizenz Thema mit. Ich verlange wenigstens ein konkretes Statement von Disney. Aber da ist hier nun irrelevant, denn am Sony TV liegt's definitiv nicht. Wie gesagt , auf Xbox X series Disney App das gleiche . Ego : so gewollt.
Hi Oli-Beck,
ok, dann sei immer von Zeit zu Zeit in Kontakt mit Disney, um zu sehen, was getan wurde bzw. was ist das Ergebnis von diesem Incident, das an das obere Management weitergeleitet wurde.
LG
Kai