Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Total Absturz Sony TV KD-XD659305

profile.country.CH.title
Daniel1960
Entdecker

Total Absturz Sony TV KD-XD659305

Hallo zusammen

Da mir selbst die intalligentesten Sony Supporter keine Auskunkt geben konnten, wende ich mich an die hellen Köpf im Forum.

Mein knapp 3 - Järige Sony TV KD-XD659305 hat sich plötzlich und ohne jegliche Anzeichen aufgehängt. Auf dem Bildschirm dreht sich nach Sony - Logo nur noch ein farbiger Ring . Keine Funktionen, weder per Fernbedienung, wie auch manuelle Startversuche fruchten was. Es ist zum verzweifeln, denn von einem Premiumgerät kann mann schon eine längere Lebensdauer erwarten. Ich bin mir sicher, dass sich da einer über möglichen Fehler zurück medetAbsturz 65XD9305Absturz 65XD9305

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Daniel1960,

 

hast du es schon mal mit einem Power-Reset probiert?

 

Strom abstecken und zum Hochfahren den "Power-Knopf" auf der Fernbedienung drücken ZUSAMMEN mit "Lautstärke verringern".

 

- Nic

profile.country.CH.title
Daniel1960
Entdecker

Grüezi Nic

Danke für deine Rückmeldung.Habe ich schon mehrmals probiert, ohne Erfolg.Das Problem ist, dass er nach ziehen des Steckers und drücken der Tasten - und Power das Sony - Logo zeigt, der LED wird grün aber dann kommt immer dieser Kreis und nachfolgen sind keine Funktionen mehr möglich.

Was kann das sein Software??,Hardware??

 

profile.country.CH.title
Daniel1960
Entdecker

Guten Tag

War mir ja schon im bewusst, dass ich von Sony nichts mehr zu hören bekomme. Beanstandungen bezüglich schlechtem, unfähigen Support sind ja an der Tagesordnung in allen Community für Sony – Produkte. Offenbar hinterlässt das im Hause Sony keine Anstrengungen für eine kundenorientierte Ausrichtung bezüglich Support.

Die vielen negativ Bewertungen zeugen von einer massiv ansteigender Vielzahl an unzufriedenen Kunden!!

Im Anhang sende ich zum x-ten Mal ein Bild, dessen Ursache doch nur durch einen Techniker beurteilt werden müsste. Ist das ein grösseres Problem, ;Software oder Hardware; Lohnt sich eine Rep. bei Auftreten in einem solchen Fall.

Voll verärgerter Kunde erwartet von einem nur wenig über drei Jahre alten Premium TV Gerät KD65XD9305 wenigstens über den Support eine Rückmeldung,

Mfg. D.Lötscher

 

Von: customersupport.ch-de@eu.sony.com [mailto:customersupport.ch-de@eu.sony.com]
Gesendet: Dienstag, 31. Dezember 2019 13:48
An: XXXXXX
Betreff: RE: RE: Sony Support E-mail | Sony Support Email XXXXXX

 

Sehr geehrte Herr Lötscher,

KD-65XD9305  XXXXX

vielen Dank für Ihre Email und Informationen. Für eine mögliche Kulanzanfrage benötigen wir eine Rechnungskopie. Vielen Dank.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. P.Schreiber
SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.ch/support/de

 


Sony Europe B.V., Hoofddorp, Schlieren/Switzerland BranchWiesenstrasse 5 - 8952 Schlieren - Switzerland




__________________________________________________________

From:

XXXXXX

To:

customersupport.ch-de@eu.sony.com 

Cc:

 

Sent:

31/12/2019 11:49:00 

Subject:

Sony Support Email XXXXX

 

(Customer attached a file to the enquiry)     Guten TagNachdem ich vor 14 Jahren bereits von Sony mit meinem teuer (CHF4000.-) gekauften  Premium SONY VAIO PCV-W1 bei einem Garantie - Fall verarscht wurde habe ich bis vor 3 Jahren keine Sony Produkte mehr gekauft. Man sollte aber im Leben immer eine 2. Chance geben, was ich mit dem vor knapp 3 Jahren gekauften KD-65XD9305 tat. Nun ist der TV ohne jeglichen einfluss ausgestiegen und die Software hat sich aufgehängt. Ich habe den Fall mit Bilder und genauem Beschrieb an Sony - Support übermittelt. Zuerst keine Rückmeldung, dann habe ich mich telefonisch gemeldet und mich mit einem an Unkenntnis nicht zu überbietenden Mitarbeiter unterhalten. Seine unfähigen Produktekenntnisse zeugen von einem aüsserst unakzeptierbaren  Fachmann. Seine Aussage: Wir können nichts machen!!!; zeugt im heutigen Zeitalter nicht von grosser Bereitschaft für Kundenzufriedenheit. Aber was solls, dass wird SONY ja nicht gross belasten, wenn ich niemals mehr ein Premium Produkt von Sony kaufen werde. Ist ja nur einer, aber einer ,welcher ein sehr grosses Ansehen mit grossem Netzwerk besitzt. Da hat es den falschen erwischt, denn ich kann und möchte nur auf die unfähigen Mitarbeiter, ohne Firmeninteresse hinweisen. Also , das wars dann.

 

[04/01/2020 Dieser Beitrag wurde wegen der Verwendung privater Daten bearbeitet]