Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SWF-BR100 Subwoofer fehler

profile.country.DE.title
alexander391
Entdecker

SWF-BR100 Subwoofer fehler

Hallo Community,

SWF-BR100 Subwoofwer gibt nicht nur Bassfrequenzen von sich sondern auch Stimmen die normaler weise aus dem TV kommen.

Zu lösen ist es nur wenn ich den Sony TV vom netz nehme und neu starte dann macht der SWF-BR100 Subwoofer nur bass wie er auch soll.

Wenn ich den TV nur mit der Fernbesienung aus schalte ist immer das selbe Problem .

Die Einstellungen am TV sind wie von der Bedienungsanleitung für SWF-BR100 .

Für eine Lösung währe ich dankbar.

Gruß Alex

 

36 ANTWORTEN 36
BadenLXB
Entdecker

A tech from Sony told me to do the following :



DISCONNECT your usb/wifi dongle from your tv



DISCONNECT the power from your subwoofer



Perform a factory reset



After this reset turn your TV off and reconnect your dongle



Restart the TV and pair the sub to the TV ( normally this goes automatic )



The sub should perform like it has to now





IMPORTANT : Apparantly we have to remove the usb/wifi dongle everytime they release a software update to avoid problems with the sub !!!



This makes sense to me because my problems started after a software update with the dongle in place.



Untill now this works for me and i would like all off you guys to let us know if these steps did the trick.



Good luck !!!



Sorry for the language faults

profile.country.DE.title
tobman27
Entdecker

Hallo zusammen,

 

ich habe auch seit Ewigkeiten das Problem, allerdings mit einem Magnat Subwoofer am Kopfhöreranschluss. Mein Workaround ist nach jedem langen Standby auf Kopfhörer Funktion umstellen und anschließend wieder auf Subwoofer Funktion. Alle Schritte mit dem Werksreset die genannt wurden funktionieren nur kurz. 

 

Hat jemand schon  eine Lösung die länger hält? Vielleicht sogar Sony?

 

Es ist echt traurig. Ich vermute auch einen Softwarefehler, denn mit einer früheren Firmware lief es bis zum fatalen :wink: Update problemlos. 

 

Viele Grüße 

Tobi

profile.country.DE.title
frogframe
Entdecker

 Hallo Tobi,

nein es gibt keine Lösung und aufgrund Sony's eben so offensichtlichem wir ausgeprägtem Desinteresse wird es wohl auch keine geben. Wie du richtig festgestellt hast ist die Wirksamkeit aller wohlmeinenden Ratschläge immer nur von kurzer Dauer bis sich der inakzeptable Ausgangszustand wieder einstellt.  Von Sony selbst wird nur: "Werksreset, alle Geräte trennen und für 1 Minute vom Strom nehmen" als ebenso allgemeingültiges wie wirkungsloses Mantra für sämtliche Software-Probleme stumpf heruntergebetet.  Je nach Fantasie des Bearbeiters wird das dann noch mit "Fernstart oder auch automatische Aktualisierungen ausschalten" kombiniert. 

Mittlerweile steigt auch das CI-Modul regelmäßig aus und Netflix oder auch 7TV werden serverseitig nicht mehr erreicht.  Selbstverständlich sind alle Hardware Rahmenbedingungen und das Netzwerk makellos und natürlich hat das alles auch ein Jahr lang vollkommen unproblematisch funktioniert. 

Nun aber versagen immer mehr Softwarebasierte Anwendungen mit zunehmender Häufigkeit.  All das findet man natürlich beim Quercheck in den Foren auch als eigenständige Probleme wieder.  Ganz offensichtlich liegt das Problem in den inkompetent programmierten Software-Updates, die vorher anständig laufende Geräte in  Elektroschrott verwandeln. 

 Die Klimmzüge die man als User machen muss, um die Anwendungen wieder zum Laufen zu bringen sind vollkommen absurd und für ein solches Unternehmen von Weltgeltung wie Sony ein nicht mehr in Worte zu fassendes Armutszeugnis. 

Ryanair72
Entdecker

Bei mir lief das Lautsprecher System nach der werkseinstellung mehr als ein halbes Jahr problemlos.  Neulich fing es wieder an zu spinnen.  Hatte keine Lust wieder zu reseten.  Hab bissl probiert.  Hab das Dongle von TV getrennt  , in den toneinstellungen wieder auf Kopfhörer umgestellt. Neustart des TV über das Einstellungsmenü. Nach  dem Hochfahren habe ich wieder den dongle angeschlossen . wurde sofort erkannt und geht jetzt seit zwei Tagen ohne Probleme.  Hoffe es bleibt so. 

profile.country.DE.title
foofi-1977
Neues Mitglied

Ich habe den Subwoofer:

SWF-BR100

zusammen mit dem usb Dongle UWT-BR100

 

Ich hatte viele Jahre den kdl55w815b Fernseher. Nie Probleme.

 

Nun habe ich den 65xg7005 aber der Dongle wird nicht erkannt. Der Subwoofer leuchtet rot. Was kann man machen? Wäre sehr schade, wenns nicht klappt.

profile.country.DE.title
tobman27
Entdecker

Hallo,

mit dem letzten oder vorletzten Firmware-Update wurde das Problem endlich gelöst.

 

Grüße

Tobi

profile.country.DE.title
foofi-1977
Neues Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider gibt es für den Subwoofer oder für den drahtlosen USB transmitter
kein Firmware Update ihrerseits oder allgemein. Mein aktueller Fernseher 65
XG 7005 hat den Fehler trotz der aktuellsten Firmware.

Ich finde es sehr traurig dass dieser Subwoofer nicht genutzt werden kann.
Es kann doch nicht sein dass dieser zu alt ist.

MfG

A Karpouzis