Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SWF-BR100 Subwoofer fehler

profile.country.DE.title
alexander391
Entdecker

SWF-BR100 Subwoofer fehler

Hallo Community,

SWF-BR100 Subwoofwer gibt nicht nur Bassfrequenzen von sich sondern auch Stimmen die normaler weise aus dem TV kommen.

Zu lösen ist es nur wenn ich den Sony TV vom netz nehme und neu starte dann macht der SWF-BR100 Subwoofer nur bass wie er auch soll.

Wenn ich den TV nur mit der Fernbesienung aus schalte ist immer das selbe Problem .

Die Einstellungen am TV sind wie von der Bedienungsanleitung für SWF-BR100 .

Für eine Lösung währe ich dankbar.

Gruß Alex

 

36 ANTWORTEN 36
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alexander,

 

um welchen TV handelt es sich denn?

 

Schöne Grüße
Peter

cbialke
Entdecker

Hi ! (49X8305C)

Ich habe das gleiche Problem ! Dieses Problem besteht seid dem vorletzten Update !!

 

Ich habe das auch schon mehrfach an den Sonysupport geschrieben ! Natürlich keine Reaktion !

 

Hoffentlich ist das mit dem Update Ende Februar behoben " 

 

vorläufige Lösung ! Du gehst in die Toneinstellungen ! Dort steht dann der Kopfhörerausgang auf "Subwoofer" dieses stellst Du einmal um auf "Kopfhörer" um, bestötigst und dann gleich wieder auf "Subwoofer" zurück.

Das hält aber nur bis zum ausschalten "!

Paule-mann
Mitglied

Ich bitte darum, das generell einmal die Zusammenarbeit des Subwoofers mit dem ATV überprüft wird. Im Normalbetrieb Fernseher gibt es immer wieder Störgeräusche und Aussetzer.

Im Zuspielbetrieb mit der FireTV Box werde ich regelmäßig genötigt den Subwoofer abzustellen, da das "Gepoltere" unerträglich ist.

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
profile.country.DE.title
holg67
Mitglied

Hallo @Peter_S. Bei mir (KD-65X9005C, SWF-BR100) habe ich seit ca. einer Woche das gleiche Problem.

 

Beim Einschalten aus dem Standby gibt der Subwoofer den gesamten Sound wieder (in 8 von 10 Versuchen, je länger der Standby, desto höher die Wahrscheinlichkeit); völlig übersteuert und sehr, sehr laut (Einstellung 4 geht gerade so, wenn normalerweise auf 16-19 gehört wird, Wiedergabe über PS4/HDMI sogar 25-30).

 

Ein Neustart (>5s Fernbedienung) des TV behebt das Problem zuverlässig bis zum nächsten oder übernächsten Standby, kann aber keine Dauerlösung sein.

Seit dem Februar-Update trat das Problem nicht auf (davor, seit August vlt. 2-3 Mal, dafür häufig kein HDMI-Sound oder Kopfhörer-Ausgang aktiv). Jetzt plötzlich, ohne dass eine Einstellung geändert wurde.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Holge,

 

das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
holg67
Mitglied

Hallo @Peter_S..

 

Behebt die Firmware 3395 vom 12.4. das Subwoofer-Problem?

brokerzero
Entdecker

Hallo zusammen,

 

bei mir kam das Problem erst mit dem letzten Firmware Update des 55X9305C auf. Immer Übersteuerung

des Subwoofers. Jeden Tag wieder neu Lösungen suchen. 

 

Was können wir tun? @@Sony: bitte mal euren Plan aufzeigen...sind alles hochwertige teure Geräte und

da muss das doch hinzubekommen sein?!

 

Danke für Lösungen.

 

J

profile.country.DE.title
Gluecksbringer1234
Entdecker

Lieber Peter_S,

 

ich habe einen Sony KD-65X9305C und nutze den Subwoofer SWF-BR100. Seit dem Update von letzter Woche (April 2016) tritt nun auch bei mir das bekannte und beschriebene Problem mit dem vollkommen übersteuerten Subwoofer auf, aus dem einzig der TV-Sound zu hören ist. Trotz kurzfristiger Lösung (meine war runterfahren des TVs und Neustart) tritt das Problem nach dem auf das Hochfahren folgenden Einschaltens wieder auf - genau wie von meinen" Vorpostern" beschrieben.

 

Sie hatten im Februar geschrieben, dass das Problem bekannt ist und eine Lösung erarbeitet wird. Wie ist der Stand? Gibt es schon eine Software-Lösung? Oder eine andere Lösung, die dauerhaft ist? Ständig die Einstellungen zu korrigieren oder das System neu zu starten ist jedenfalls keine Lösung.

 

Wie gesagt, bei mir trat der Fehler erst mit dem letzten Update auf. Nach allen vorherigen Updates inkl. 3.317 hatte ich keine Probleme. Habe ernste Sorge, dass der Sub Schaden nimmt wenn das so weitergeht. Ich möchte den Fernseher aber natürlich auch nicht ohne den Sub laufen haben.

 

Im englisch-sprachigen Bereich dieses Supports wird das Problem bereits offen diskutiert, da es anscheinend verstärkt nach dem April-Update auftritt.

 

Viele Grüße

G.

brokerzero
Entdecker