Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Subwoofer Out Sony KD-49XD7005

profile.country.DE.title
HansLanda
Entdecker

Subwoofer Out Sony KD-49XD7005

Hallo,

 

ich habe meinen Subwoofer über den 3,5mm Klinckenstecker mit meinen Fernseher verbunden und in den Soundeinstellung als Subwoofer eingestellt.

Nun kommt es hin und wieder vor das nach dem Anschalten des TV´s der Sound komplett über den Subwoofer ausgegeben wird (nicht nur Bass, was natürlich Ohrenbetäubend klingt).

In den Einstellungen ist er aber noch als Subwoofer eingestellt. Einmal auf Köpfhörer gestellt und wieder zurück auf Subwoofer und alles funktioniert wieder.

Meine Firmware ist aktuell und es lässt sich kein Muster erkennen bezüglich diesen Fehlers.

 

Kann es sein das ein Fehler in der Software ist?

 

Danke schon einmal für eure Hilfe.

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hans,

 

ich habe das einmal weitergegeben.

Im Moment habe ich keine Erklärung dafür.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hat ja auch noch nie einer gemeldet.

 

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

...

 

Sony ist leider die übelste Bude heutzutage. Das Problem ist schon seit Jahren bekannt.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Aktuelles Marshmallow Changelog von heute:

 

  • Alle Frequenzen können nun über den kabellosen Subwoofer SWF-BR100 wiedergegeben werden.

 

Ach das ist sogar ein Feature, dass alle Frequenzen über den Sub abgespielt werden ^^ . Herzlichen Glückwunsch. Die Hoffnung besteht, dass die Übersetzung nicht passt, weil die generell zu wünschen übrig lässt.

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Leider kein Übersetzungsproblem,

auf der UK Seite heisst es:

All frequencies can now be output from the SWF-BR100 Wireless Subwoofer

profile.country.DE.title
InkassoHarry
Mitglied

Hatte das problem mit dem Wirelss Sony Sub BR-100 auch, bei mir half nur Werksreset OHNE Angeschlossenen Subwoofer (also Subw.-Sender vor Reset abbauen). Nach dem reset den Sub neu eunrichten. Das entfernen des Subs sollte dann auch mit jedem neuen Update vollzogen werden, weil sonst das Problem  wieder auftreten kann.

__________________________________________________________________________________________________________________________Meine Geräte: 1. TV KDL 65W855c und 2. Subwoofer SWF-BR100
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Dann mach mal lieber kein Update auf Marshmallow. Da scheint es ja nun Standard zu sein, dass alle Frequenzen über den Sub ausgegeben.

 

It's not a bug, it's a feature!

profile.country.DE.title
InkassoHarry
Mitglied

Da man die Subwoofer Crossfade frequenz selber einstellen/bestimmen kann (eventuell waren die vorher beschnitten) sollte das eigendlich kein Problem darstellen. Werde ich heute abend sehen, wenn ich mein lang erwartetes Marshmallow Update  manuell einspiele.

__________________________________________________________________________________________________________________________Meine Geräte: 1. TV KDL 65W855c und 2. Subwoofer SWF-BR100
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Über einen Regler am Subwoofer? Oder wie muss man sich das vorstellen?

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Ich kenne den Subwoofer nicht, aber üblicherweise stellt man am Subwoofer die Übernahmefrequenz mittels Regler ein oder stellt ihn auf maximum, wenn der Receiver das steuert.