Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stottern bei Wiedergaben einer Aufnahme - TV oder Festplatte Schuld?

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Stottern bei Wiedergaben einer Aufnahme - TV oder Festplatte Schuld?

Moin, ich habe jetzt schon mehrfach festgestellt, dass man keine HD-Aufnahmen sehen kann, während noch eine weitere HD-Aufnahme läuft. Man kann die Wiedergabe zwar starten aber man sieht nur Klötzchen/Artefakte und heftiges Ruckeln.

 

Ich frage mich jetzt, was hier der Flaschenhals ist - die Festplatte? Die CPU des Fernsehers? die USB-Schnittstelle?

 

Die Festplatte (Seagate Backup Plus Slim) sollte eigentlich ausreichend schnell sein, sie kann jeweils 125MB/s schreiben/lesen. Auch mein Sky-Receiver mit 8 Jahre alter TEchnik hat keine Probleme, 2 Sendungen aufzunehmen und gleichzeitig eine Dritte wiederzugeben - und die dort verbaute Festplatte ist mit Sicherheit nicht schneller.

 

An einer stark fragmentierten Festplatte sollte es auch nicht liegen, die Platte ist nagelneu, hing nie an einem anderen Gerät als dem TV und ist noch zu 95% leer.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo jcwww75,

 

ich vermute das Nadelöhr ist die USB Schnittstelle, die den entsprechenden Datentransfer nicht bewerksetlligen kann. Handelt es sich bei der Platte um eine USB 2.0 Festplatte?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Hallo Peter,

 

es handelt sich um eine USB3.0-Platte.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo jcwww75,

 

hast du gestern das aktuelle Update installiert?

Tritt das Problem immer noch auf?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Hallo Peter,

 

Jetzt kommt man gar nicht erst in die Liste der Aufnahmen. "Funktion nicht möglich"

 

Weder über den Button auf der Fernbedienung noch über Aufruf der App.

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

@Peter_S.

 

ich habe nach dem Update noch mal ein Reboot gemacht und die Festplatte für ne Minute abgeklemmt. Jetzt geht es - bislang auch ruckelfrei.... das "Funktion nicht verfügbar" war also kein neues Feature des Updates :wink:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo jcwww,

 

dank dir für die Rückmeldung.

 

Schöne Grüße
Peter