Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XR-50X90S TV-Guide (EPG) lädt nicht richtig

profile.country.DE.title
oliver_112
Neues Mitglied

Sony XR-50X90S TV-Guide (EPG) lädt nicht richtig

Ich bin seit einer Woche Besitzer eines XR-50X90S (Anschluss über SAT, WLAN) und bin mit Ton und Bild soweit sehr zufrieden. Was allerdings in meinen Augen gar nicht geht, ist der "Bug" beim Laden des EPG. Es werden wie schon in anderen Posts beschrieben nur die aktuellen und maximal die nächste Sendung angezeigt. Ich habe schon alle Tipps aus der Community und dem Netz durch, aber leider ohne Erfolg. Kommt hier in absehbarer Zeit ein Update? Das fehlerhafte EPG ist als PVR-Nutzer leider ein No-Go.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Friedhofsblond
Entdecker

Moin,

ich bin auch am hadern mit dem EPG.

Ich war eigentlich froh, daß das Thema EPG mit dem neuen XR erledigt ist (im alten TV musste ich erst den Sender kurz anscannen dann war epg da).

Aber wie mir bestätigt wurde, kommt das epg wohl nach wie vor über DVB-C und nur die bilderchen über Inet.

Ich habe viele Sender wo erstmal kein EPG da ist oder nur der Sendungstitel.

Selbst wenn ich den TV an lasse (also LiveTV aus) und nach einer Stunde erst Standby aktiviere - das EPG wird nicht gefüllt. Wenn der Tuner nicht genutzt wird, kann doch das EPG gegrabbt werden??

Habe schon alle Radio-Sender gelöscht, und nur noch 43 TV-Sender in der Liste gelassen.

Hilft nix.

Auf meinem NAS läuft TVheadend und zieht das EPG auch nur über DVB - das ist immer komplett voll für 10 Tage.

Aus meinen Mediaportalzeiten weiß ich wie schnell die Daten gebrabbt werden können.

Das dauert keine 5minuten.

Wenn man wenigstens externe EPG-Dienste buchen könnte ...

Ich hatte ein Abo für tvmovie - Clickfinder für 13€/Jahr. Da wurde aber auch viel Informationen und Fanarts mitgeliefert. Der tägliche Download lief ca. 3min ....

Ich begreife es nicht was es da heutzutage für Probleme gibt ....

Gut das ich meine Aufnahmen über das NAS erledige und auf dem TV dafür eine Android-App nutze ...

SusanneMaier
Community Team

Hi oliver_112,

 

das ist ein bekanntes Problem. Stell aber sicher , dass das Ger't auf dem neusten Stand ist. Die sollte Version 6.6070 sein. 

 

LG

 

 

profile.country.DE.title
Friedhofsblond
Entdecker

Moin,

komisch, der Sony-Verkäufer im Euronics-Shop hat davon aber nichts gesagt!

Ich habe ihn extra darauf angesprochen (unter Zeugen) wie das mit dem EPG funktioniert. "Kein Problem, kommt alles übers Internet".

Sonst hätte ich wohl einen anderen TV mit 2 DVB-c Tunern gekauft. Dort wird mit dem 2. Tuner (wenn nicht PiP aktiviert)  das EPG im Hintergrund gegrabbt.

Das wäre dann aber wohl kein Sony geworden ....

Sowas läßt sich aber sicher mit einem Update der Firmware "reparieren".

Ich denke diese Kundenberater werden extra von Sony auf diese Produkte geschult???

(darum auch das Sony-Schild am Hemd!)

Grüße 

 

profile.country.DE.title
oliver_112
Neues Mitglied

Hallo Susanne, die neueste Firmware ist installiert. Seit 2-3 Tagen dauern jetzt auch noch die Umschaltvorgänge teilweise mehrere Sekunden. Ich bin echt enttäuscht von diesem Fernseher, obwohl ich ein treuer Sony-Fan bin. Ich denke mal nicht, dass das Problem in den nächsten 5 Wochen (Ende Rückgabefrist) behoben sein wird. Schade, aber das EPG + Timerprogrammierung war für mich eine wichtige Funktion.

Grüße, Oliver

profile.country.DE.title
Friedhofsblond
Entdecker

Hallo,

@oliver_112 

Hast du mal mit dem Channel-Editor von Sony deine Senderliste bearbeitet?

Ich habe alle Sender die ich nicht benötige oder kein Abo habe (Sky u.ä.) aus der Liste gelöscht, auch alle Radiosender.

Bin jetzt nur noch bei 43 Sendern - das ist immer noch zu viel.

Ich dachte eventuell das wäre ein Problem.

Es ist ja so, daß das EPG für bestimmte Sendergruppen von einem bestimmten Sender je Gruppe gezogen wird.

Also ARD-Gruppe, ZDF-Gruppe, RTL-Gruppe, Pro7-Gruppe.

Aber alle betreffenden Sender habe ich "gelistet" - und trotzdem ist das EPG nicht komplett voll.

profile.country.DE.title
Friedhofsblond
Entdecker

Moin,

hatte vor ein paar Tagen einen Servicetechniker im Haus der von Sony aus die Kiste prüfen soll.

Also hardwaremäßig alles OK uach das CI-Modul und Smartcard usw ....

Es ist wie man so sagt "Stand der Technik".

Der Sony-Verkäufer hat schlich gelogen als er sagte, das EPG wird über Internet gezogen.

Wenn werden maximal die kleinen Bilderchen von Schauspielern usw (Fanarts) geladen - aber erst beim Aufrufen des Senders. Ich frage mich, warum es dann die Option gibt "EPG im Standby laden".

Auch die Probleme beim Auslagern von Apps auf den USB-Stick sind nicht empfehlenswert.

Manchmal bin ich fast dran meinen NUC mit Kodi wieder anzustöpseln - dann sind auch die ganzen Mist-Apps die einem Aufgezwungen werden weg ....

Ich bin eigentlich enttäuscht von dem Betriebsystem - das Gerät/Display an sich ist schon OK