Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony! Technik vom keinsten!

profile.country.DE.title
RXBeat
Mitglied

Sony! Technik vom keinsten!

Noch gar nicht so lange her da hab ich 2400 Euro für den 65XD8505 ausgegeben.

Nun erfahre ich das dieser TV nicht mal "Freenet Connect" kann?

Ist das ein witz? Oder kann mir einer von euch sagen wie das funktioniert?

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
RXBeat
Mitglied

 Stimmt schon wären wir beim zweiten Betrug. 

Das hat mir nämlich Ende 2016 der Saturn Verkäufer erzählt. Darum sollte ich auf keinen Fall dem 2015er Model für 1400 Euro kaufen sondern dem 2016er Model für 1000 Euro mehr! Auf der Verpackung steht 2016/10 Black.

Im System selbst ist 2015 zu lesen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Geräte von Anfang 2016 (XD85, XD93, XD94) basieren noch auf der alten ATV1 Plattform von 2015. ATV2 kam erst Mitte 2016 mit XD70/XD75/XD80/XD83/ZD9.

profile.country.DE.title
RXBeat
Mitglied

Hab ich schon verstanden. Jedoch nicht warum man mir für 1000 Euro mehr ein veraltetes Model verkauft. Ich habe 1000 Euro mehr für nichts ausgegeben. Alle anderen Hersteller... ähm da sind sämtliche 2015'er TV's dabei die das können! Das einzige was ich wollte funktioniert nun nicht.

profile.country.DE.title
arothenh
Entdecker

 Hallo Peter, vielen Dank für den Hinweis!

 

Ich habe gerade meinen KD-55XD8577 auf die erst gestern automatisch bereitgestellte Firmwareversion PKG5.417.0177EUB aktualisiert und zugleich eine neue Freenet TV-Lizenz erworben. Freenet TV Connect (Hbbtv) läuft nicht, das würde zur oben gegebenen Erklärung passen (Firmware < PKG6.2854...). Ärgerlich ist, dass es schon lange keine Firmware-Aktualisierung für mein Gerät mehr gab und die neueste Version offensichtlich immer noch kein Hbbtv kann. Steht hier demnächst eine weitere Aktualisierung in Aussicht?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Für ATV1 wird es dieses Feature nicht mehr geben.

profile.country.DE.title
RXBeat
Mitglied

arothenh ...

So funktioniert es:

Du gehst auf Kleinanzeigen. Verkaufst den Schrott und holst Dir den billigsten Fernseher auf dem Markt. Kann auch ein 2015er. Die können es alle. So einfach. 

Hab im anderen Foren bereits über 50 Leute davon überzeugen können keinen Sony mehr zu kaufen. Hier im Forum aber auch Sony selbst erzählt Dir einfach nur Blödsinn. 8 Jahre sollst du auf ein Update warten aber sind nicht in der Lage so eine minifunktion einzubauen. Und lass dir nicht erzählen das es technisch nicht möglich wäre. Basiert auf Android.. Türlich war es möglich. 

 

profile.country.DE.title
arothenh
Entdecker

Was ist ATV1?

Wer sagt das und mit welcher Begründung? Wenn es noch aktuelle (Bereitstellung gestern!!) Firmware- Updates (auf Android 8.0 Oreo!!) gibt, sollte es doch ein Klacks sein, den aktuellen Hbbtv-Standard mitzuberücksichtigen bzw. nachzuliefern. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

ATV1  ist Sony‘s Android TV Hardware Plattform der 1. Generation aus 2015, welche jetzt langsam EOL geht. Dafür wird es auch kein Oreo mehr geben.

 

Firmware für ATV1 (5.x) und ATV2 (6.x) sind nicht kompatibel.