Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-55XD9305 nach Software Update kein Ton über HDMI/ARC

profile.country.CH.title
silverstar300zx
Entdecker

Sony KDL-55XD9305 nach Software Update kein Ton über HDMI/ARC

 

Hallo zusammen

 

Seit dem letzen Update des TV, den ich vor 3 Tagen durchgeführt habe kommt kein Ton mehr aus dem Audiosystem. Frage wer hat auch das Problem und wenn ja wie wurde es gelöst?

habe gestern im Sony Support angerufen und der nette Herr kannte das nicht und ich solle mich gedulden, da er es weiterleiten müsse.

 

Hier alle Angaben und was ich schon probiert habe:

 

Geräte:

 

KDL-55HX9305 Software-Version: PKG5.417.0177EUB

BDV-N890W Software-Version: M13.R.0510

 

Anlage auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt 

neues HDMI Kabel verwendet

Alle HDMI Kabel entfernt bis auf den zur Anlage

Alle Geräte ca. 1min vom Strom entfernt

Cache des Audio Output gemäss Google Suche geleert und gelöscht 

 

Wenn ich auf der Anlage den Speakers TV-Audio Knopf drücke zeigt es mir das ganz gewöhnlich an aber eben es kommt kein Ton mehr raus.

Das einzige was geht um den Ton wieder zu erhalten, ist den TV mit der Fernbedienung 5 Sekunden den Ausschaltknopf gedrückt halten, damit der TV wieder neu startet.

Nachdem man aber jetzt den TV wieder ausschaltet und wieder einstellt geht der Ton nicht mehr. 

 

Kann man die alte Software wieder raufspielen? Oder hat jemand eine andere Lösung?

 

Vielen Dank für jeden Tipp!

 

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Silverstar,

 

hmm, aus meiner Sicht hast du alles probiert, was möglich ist.

Hast du die Möglichkeit, einmal den optischen Ausgang zu testen?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.CH.title
silverstar300zx
Entdecker

Hallo Peter

 

Ja der würde gehen nur zeigt es mir dort den Lautstärke Balken nicht an, wenn ich lauter oder leiser stelle.

Für mich war damals der Grund über ARC zu gehen, dass ich nicht nochmals ein Kabel im vorhandenen Kabelsalat habe.

Darum weiss ich nicht was ich tun soll, bis oder ob sich der Support mit einer Lösung überhaupt meldet.

Nach jedem Starten nochmals den Neustart zu erzingen ist auch doof.

 

Mich würe es interessieren, ob ich überhaupt einen downgrade der Software durchführen kann.

 

Grüsse

Emanuel

profile.country.DE.title
N_D___
Mitglied

Nicht so ganz klar, welches Modell du nun hast, bei Android 8 Update und xe93 gibt es eine Meldung: https://www.sony.at/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-55xe9305/articles...

 

Ansonsten hätte der opt in bei meinem xd9305 gut funktioniert, inkl. Lautstärke Balken (und leichter Verzögerung)  Letzteres hat sich über HDMI mit ner neuen SB 500 nicht geändert