Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-85XG9505: Airplay und DLNA

profile.country.DE.title
rusei2
Entdecker

Sony KD-85XG9505: Airplay und DLNA

Hallo Leute!

 

mein erster TV mit Android - deshalb ein paar Anfängerfragen:

Wie kann ich Inhalte von iPhone oder iPad auf dem TV wiedergeben? 

Wie kann ich eine NAS von Synology über DLNA einbinden? Meine Fritzbox fand der TV von alleine, die Diskstation sieht er nicht, obwohl der Mediaserver läuft.

Danke und schönen dritten Advent!

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo rusei,

 

AirPlay wird erst ab Android Pie unterstützt - hier musst du noch etwas warten, bis dein TV das Update erhält:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00231372

 

Die NAS sollte der TV ebenfalls automatisch finden - prüfe hier ggf. noch einmal die Einbindung der NAS in den Netzwerk.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
rusei2
Entdecker

Servus Peter,

 

Vielen Dank für deine Antwort!

Wie läuft das mit den updates denn? Kann man die runterladen und installieren oder geht das online über den TV? Wenn ja wie genau?

 

Gruß

Rudi

profile.country.AU.title
Bazoo74
Mitglied

Das Update wird leider nur per OTA ausgeliefert, kein Download.

Völliger Schwachsinn, is aber bei Sony so.

Leider

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rudi,

 

wie Bazoo schon geschrieben hat, erfolgt das Update derzeit nur über das Netzwerk.

Die Verteilung erfolgt in Wellen, d.h. du wirst das Update automatisch erhalten.

Nach einer Weile wird es dann wahrscheinlich auch über die Support Seite zum Download angeboten.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
rusei2
Entdecker

Airplay und update habe ich verstanden, danke!

DLNA: Habe ein Synology System, das wunderbar läuft. Ich "sehe" aber dieses nicht im TV.

Was muss ich denn machen, damit das klappt? Wie gesagt die Fritzbox findet der TV ja auch von ganz alleine...

profile.country.DE.title
rusei2
Entdecker

Hallo Leute!

Ein gutes Neues noch nachträglich !!

Hat denn schon jemand das Update für den 85XG9505? Ich warte seit 3 Wochen und nix passiert...

profile.country.AU.title
Bazoo74
Mitglied

@rusei2 Dir auch danke.

 

Update? Nix Update. Ich glaub die Japaner haben eine andere Zeitrechnung.. Anders kann ich mir die Aussage "im Laufe des Jahres" nicht erklären. Wie auch immer. 

Ich schätze mal dass das Update mit dem Marktstart der neuen TV Generation kommt. Also irgendwann im März.