Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65 A1 OLED + Google Home

profile.country.DE.title
Traaagedie
Entdecker

Sony KD-65 A1 OLED + Google Home

Hallo in die Runde,

 

ist es möglich den Sony KD-65 A1 OLED mit Google Home zu steuern? Bspw. Funktionen wie EIN/AUS, Lautstärke, Apps starten, Youtube Videos abspielen etc.!

 

Danke für eure Hilfe!

 

Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Aktuell gibt es nur eine Alexa Integration und das soweit ich weiß nur in den USA.

 

Google Assistant und Home Integration wurden bereits für den Sommer angekündigt, bislang aber noch nicht abgeliefert. Das ist man von Sony aber gewohnt...

 

Wenn man auf Smart TV Funktionen Wert legt und weitestgehen auf externe Geräte verzichten will, sollte man prinzipiell keinen Sony kaufen, siehe mein Review.

profile.country.DE.title
Pacho.
Entdecker

Ich habe ebenfalls Google Home zuhause stehen.

Zwar wird mein A1 erkannt aber viel machen kann ich nicht. Youtube ist die einzige App die ich über Google Home öffnen kann. TV ein/aus geht leider nicht. Was mich ein bisschen nervt ist, dass sobald ich "Ok Google" sage, der Sound auf dem TV auf 1 gestellt wird. Kann man das irgendwie abstellen?

 

Hab mich ehrlich gesagt tierisch gefreut auf die Sprachsteuerung und war happy, dass ChromeCast im TV implentiert ist und ich nicht so nen hässligen Dongle kaufen muss.

Gibt es hier schon irgendwas neues seitens Sony?