Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Editor 1.17, import funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.DE.title
kmij1769
Entdecker

Sony Editor 1.17, import funktioniert nicht

Guten Tag! Für meinen Android TV KD-65XD7505 versuche ich, die Senderliste am PC zu sortieren. Dafür verwende ich Sony Editor 1.17 und die Anleitung:

 

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/Z0005351

 

Ein Export auf USB-Stick funktioniert einwandfrei. Nach Sortierung der Senderliste am PC und Durchführung des Imports bleibt jedoch die alte Senderliste im Fernseher unverändert, obwohl ein Neustart durchgeführt wird und keine Fehlermeldung kommt. Was ist die Lösung des Problems?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
kmij1769
Entdecker

 

Ich habe die Ursache gefunden. Es waren bei mir zu viele Programme: 1089. Deshalb hat der Import nicht funktioniert. Ich habe probeweise einige Kanäle gelöscht herausgefunden, dass z. B. mit 900 Programmen der Import funktioniert. Mit 1000 funktioniert er nicht. D. h. die „magische“ Grenze liegt irgendwo zwischen 900 und 1000 Programmen wobei 900 mehr als ausreichend sind.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das ist mir auch schon ab und zu passiert - beim zweiten Anlauf hat es jedoch meistens geklappt.

Lass den Speicherstick auch einfach einmal Stecken, bis er neu gestartet hat.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
kmij1769
Entdecker

leider hilft es nicht, habe mehr als 10 Anläufe durchgeführt mit mehreren Neustarts mit und ohne gesteckten USB-Stick. Anscheinend liegt das Problem woanders.

 

Schöne Grüße

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

bekommst du denn eine Fehlermeldung?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
kmij1769
Entdecker

nein, keine Fehlermeldung. Ich probiere jetzt mit "Editor --> TV" statt die geänderte Sortierung mit "Speichern" zu speichern. Bis jetzt habe ich alle Änderungen immer mit dem einfachen "Speichern" auf USB Stick gespeichert. Vielleicht hielf es...

 

Viele Grüße 

profile.country.DE.title
kmij1769
Entdecker

"Editor --> TV" statt die geänderte Sortierung mit "Speichern" zu speichern hat leider nicht geholfen. Hat jemand vielleicht noch andere Lösungsansätze?

profile.country.DE.title
StrikerMS
Mitglied

Hi,

 

speicherst du die geänderte Liste nur wieder direkt auf dem USB-Stick oder auch noch woanders?

Evtl. wird sie nicht richtig überschrieben und somit immer die alte Liste wieder importiert und daher gibt es keine Änderung.

Vielleicht sicherst du die Liste noch woanders (ist auch nützlich für spätere Werksresets, falls nötig) und kopierst von dort nochmal mit „Speichern unter“ die Datei auf den Stick, damit man sicher gehen kann dass diese überschrieben wird.

Ist jetzt nur eine Vermutung ohne Garantie auf Erfolg...

 

Gruß Dirk


Unser TV: KD-43XD8305
profile.country.DE.title
kmij1769
Entdecker

die Liste bearbeite ich auf meiner Festplatte mit Zwischenspeichern und danach übertrage ich sie mit "speichern unter" auf den USB Stick. Diese Datei auf dem USB-Stick kontrolliere ich noch in dem ich sie mit Sony Editor öffne, um sicher zu stellen, dass sie die richtige (geänderte) ist. Eigentlich kann man hier aus meiner Sicht nichts Falsches machen. Mein Fernseher hat vor wenigen Tagen die neue Firmware bekommen. Kann es sein, dass das Problem mit der neuen Firmware besteht? Bei der alten Firmware hatte ich die Funktion Programmübertragung nicht getestet, da mein Fernseher erst wenige Tage vor der Aktualisierung gekauft wurde. Hat jemand Programmübertragung mit der neuen Firmware ausprobiert? Was mich wundert, dass der letzte Schritt der Anleitung

 

https://www.sony.de/electronics/support/downloads/Z0005351

 

 

und zwar die Bestätigung „Importieren der Programmliste beendet. TV startet automatisch neu nach Schließen des Bildschirms. Entfernen Sie das USB-Gerät und wählen Sie OK für den Neustart“, gar nicht erscheint und der Fernseher startet automatisch neu aber die Programmliste bleibt die alte.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich hatte das gleiche Problem, bzw. habe ich es immernoch.

Vor einigen Monaten hatte ich bereits meine Senderliste mit dem Sony Editor auf ca. 200 Sender gekürzt und konnte diese dann auch erforgreich importiert. Dann habe ich einen neuen TV der XE Serie bekommen und da konnte ich auch die gleiche Senderliste importierten.

 

Jetzt am Wochenende habe ich einen Hotbird Sendersuchlauf laufenlassen, das brachte ca. 1800 Sender mehr. Export auf USB OK, Import beim Sony Editor auch OK. 4 Stunden Sender am PC sortiert, Export auf USB OK.

Import beim Fernseher klappt nicht mehr, genau der gleiche Fehler wie @kmij1769, auch ca. 10 mal probiert.

Auffällig ist, dass am Ende vom Import nicht das Fenster kommt, dass nach drücken der OK Taste der Fernseher neustartet, sondern der Fernseher direkt nach Starten des Imports Neustartet.

Ich war frustriert und habe noch 3-4 Stunden die Sender direkt am Fernseher über die Fernbedienung sortiert.

Dann habe ich die neue FIrmware installiert...

 

Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem. Ich wollte jetzt wenigstens die unbrauchbaren Sender am PC löschen, denn wenn ich die aktuelle Senderliste am TV exportiere und wieder importiere, dann ist alles OK. Das habe ich natürlich geprüft, Sender Export, ein paar Sender am TV verschieben und Sender Import. Dann wird wieder die alte Senderliste erfolgreich importiert und am ende des Imports kommt die Meldung, dass als nächstes ein Neustart durchgeführt wird.

Zum jetzigen neuen Problem. Wenn ich meine sortierte Senderliste im Sony Editor importieren will, kommt die Meldung, dass die Liste zu groß ist und die Lücken werden entfernt. Das ist auch Mist, denn ich möchte auch die Lücken behalten, um meine Sendergruppierung zu haben.

Hier ein Screenshot:

02.JPG

 

Ich werde mich demnächst wieder der Thematik annehmen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
kmij1769
Entdecker

Bei meinem älteren Sony Bravia aus dem Jahr 2012 (nicht Android) funktioniert Import der Liste einwandfrei. D. h. es ist für mich eine Bestätigung, dass ich Export/Import mit Sony Editor richtig mache und das Problem eher an der neuen Firmware liegt.

 

Viele Grüße