Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony 75xf9005 Plötzlich banding sichtbar

profile.country.DE.title
Gimli2k
Entdecker

sony 75xf9005 Plötzlich banding sichtbar

Clouding und rechts der banding streifen neben dem AusrufezeichenClouding und rechts der banding streifen neben dem AusrufezeichenStreifen in der mitteStreifen in der mitteDreck im displayDreck im displayHallo habe leider ein kleines Problem mit diesem eigentlich super tollen tv. Habe ihn ca: 4 Monate und habe das Gerät seit Anfang an mittels Vogels thin wandhalter an der Wand bisher hatte ich nie ein Problem. Nur das das panel aussieht als wäre es aus 2 Stücken zusammen gebaut, heißt mittig ist ein Strich zu sehen was man nur sieht wenn der tv kein Signal hat Oder man bei ausgeschaltetem gerät mit einer Taschenlampe reinleuchtet. Daher dachte ich es sei normal. Desweiteren habe ich noch ein staubfleck rechts im desplay und 4 größere clouding stellen mittig um das Display die sehe ich aber auch nur wenn kein Signal vorhanden ist 

 

seit 2 Wochen aber sehe ich leicht rechts immer einen banding streifen was bei Kamera schwenks ziemlich stört jetzt weiß ich nicht ob ich Sony kontaktieren soll zwecks Tausch da ich a schiss habe ein schlimmers gerät zu haben und b wegen refurbisched gerät. Das banding ist leider auch schwer aufzunehmen 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gimli,

 

die einzige Option, die ich sehe, ist den Sony Service zu kontaktieren.

Wenn du länger wartest, besteht die Möglichkeit, dass es noch schlimmer wird.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Gimli2k
Entdecker

Danke also macht ein tausch schon sinn oder?

 

ps anrufen oder mail an sony?

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

wenn es wie du sagst "plötzlich" erst aufgetreten ist und nicht von Beginn an so war, dann hast evtl. wie ich damals einen Firmware-Bug abbekommen.

6 Werksresets später war er bei mir damals weg.

kannst es ja probieren

 

ansonsten: Ansprechpartner/Vertragspartner ist der Händler wo du es gekauft hast, nicht Sony. der Händler macht das dann intern mit Sony - das musst nicht du machen.

du bist zudem noch in den ersten 6 Monaten nach Kauf - da kannst die Beweislastumkehr bei deinen Sachmängeln nutzen.

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel