Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 65XF9005 Störung im Bild

profile.country.DE.title
513NordRhein
Neues Mitglied

Sony 65XF9005 Störung im Bild

Hallo liebe Sony Gemeinde,

 

Ich habe einen Sony 65XF9005 von meinen Schwager übernommen da dieser nach einem Update nur noch schwarzes Bild angezeigt hat.

 

Nachdem ich das neue Update eingespielt und ein Werksreset gemacht habe, lief das Gerät einwandfrei. Update ist das letzte Update von Sony mit Android 9.

 

Nach gut 2 Monaten TV Genuss, besteht folgendes Problem:

 

Man schaut TV oder NetFlix, dann fängt das Bild an in der Horizontalen stark an zu flackern und zu verzerren.

 

Das kam in unregelmäßigen Abständen und hat sich schnell gefangen und das Bild war wieder normal.

 

Nun kam es am Sonntag erneut und das Bild fiel aus, aber die Background LED's funktionieren, am Abend sieht man das sehr gut das auch das Local Dimmung funktioniert.

 

Der Fernseher lässt sich sonst normal bedienen man hört alle Befehle und den Ton ohne Verzögerung.

 

Hin und wieder kam wieder Bild nach langer Standzeit aber war meistens nach 30 min wieder weg mit den selben Symptomen.

 

Angeschlossen ist ein Sat Receiver und ein Lankabel. Habe auch alles schon abgesteckt aber keine Besserung.

 

Da ich technisch sehr visiert bin und der Umgang mit Werkzeugen und Multimeter vertraut sind. Würde ich gerne wissen welches Bauteil betroffen sein kann.

 

Lieben Gruß aus dem Rheinland

 

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @513NorthRhine,

Um welche Komponente es sich handeln könnte, kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht ist ein defektes Gerät an den TV dran, dann kannst Du erst mal alles abklemmen. Oder wenn du denkst, dass diese Bildstörung nur mit App auftreten, dann könnte es sein, dass die Internetverbindung Probleme verursacht.

Du solltest verschiedene Maßnahmen anwenden.
LG