Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sendersortierung AF8 nach OREO

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

Sendersortierung AF8 nach OREO

Nach dem so lange verschobenen Update ist eine Sendersortierung nicht mehr möglich. Mal wird statt dem gewählten Programm ein darunter liegendes verschoben, mal hat eine Veränderung des Sendeplatzes keine sichtbaren Auswirkungen. Erst dachte ich, es wird statt dem Gewählten immer das darunter liegende genutzt, aber dieser Gedanke scheint nicht immer zu gelten. Gibt es ein Trick, dennoch die Senderliste zu editieren?
Btw, manchmal lässt sich die Lautstärke des Fernsehers bzw des AV Receivers nicht über die FB des Fernsehers ändern. Erst ein Neustart bringt Abhilfe.

Es ist mehr als traurig, das selbst nach 7-monatiger Verzögerung des Updates trotzdem noch solche schwerwiegenden Bugs bestehen. Ich wünschte, ich wäre auf 5 geblieben, das mir zudem auch noch besser gefiel, gerade wegen der Multitasking-Übersicht bei langem Druck der Taste "Home", die nun vollständig fehlen zu scheint. Ich bin regelrecht froh, das mein 85C dieses Update nicht mehr bekommt
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hall fljosch,

 

meinst du die Sortierung am TV? Schau bitte einmal, ob Serviceaustausch und Sender automatisch aktualisieren aktiviert ist - eventuell hat dies einen Effekt auf die Sortierfunktion.

 

Bezüglich der Lautstärkeregelung: dieses Problem ist bekannt und wird derzeit untersucht.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
HartiBaer
Mitglied

Du kannst die Senderliste mit dem Sony Channel Editor am PC editieren, ist wesentlich komfortabler als am TV.

Falls eine USB-Festplatte für Fernsehaufnahmen angeschlossen ist, muss diese vor dem Abspeichern der Sender vom TV abgezogen werden, weil der TV sonst auf dieser versucht zu exportieren.

Am besten einen am PC frisch formatierten USB-Stick verwenden. Hat bei meinem AF8 funktioniert.
Falls der TV die geänderte Liste nicht annimmt, einfach nochmal importieren. Beim zweiten Versuch ging es dann.

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

Hallo Peter,
Ja, genau, Digitalprogramme ordnen hätte ich schreiben müssen.
Ich bin ja Sony Android TV Nutzer erster Stunde mit dem damals neu erschienenen 85C und daher leid gewohnt. Der Serviceaustausch und Sender automatisch aktualisieren zerschoß damals ja regelmäßig die Senderliste, bis das Problem nach einer gefühlten Ewigkeit gelöst wurde. Zuletzt gab es ja damit keine Probleme mehr. Dummerweise bin ich auf diese Funktionen angewiesen, da Vodafone/KD regelmäßig Programme hinzufügt und Sendeplätze ändert und bei ATV (Sony) keine einzelnen Bänder und Frequenzen gesucht werden können. Also müsste ich ja immer dann einen neuen Sendersuchlauf starten und die Programme komplett neu ordnen, da ein Senderlistenübertrag die neuen Programmplätze ignorieren würde. Ich versuche mal die Funktionen kurzzeitig während der Sortierung zu deaktivieren.

Ach, das ARC Problem ist neu und die OTA Auslieferung wurde jetzt erneut wieder gestoppt? Ich hatte sowas gelesen, dachte aber es bezieht sich auf Anfang des Jahres.

Und wie immer, danke für deine Antwort
profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

@HartiBär:
Ja,stimmt. Hatte ich nicht mehr dran gedacht. Ich muss aber sagen dass mir das echt zu umständlich ist. Es geht nur um zwei neue Programme, die vor kurzem hinzugefügt wurden. Die Senderliste steht soweit seit einem Jahr, aber die zwei neuen Sender bekomme ich mit OREO partout nicht dorthin wo ich sie haben will. Sie sollen von Programmplatz >300 nach vorne. Er verschiebt willkürlich, obwohl sich das richtige Programm in der Auswahl befindet.

Trotzdem danke für deinen Hinweis und die Antwort!
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi fljosch,

 

ja, ich weiß - dein erster war, glaube ich, auch aus der C-Serie. Meiner steht hier immer noch im Büro und vollzieht klaglos seine Dienste :slight_smile:

 

Das Problem mit der Lautstärkeregelung scheint in der Tat neu zu sein - tritt aber nur in einigen Konfigurationen auf. Man analysiert das Problem derzeit.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
HartiBaer
Mitglied

@fljosch 

Ich hab gestern die Sendersortierung auf  meinem AF8 nach dem Update auf OREO ausprobiert. Fail!
Vor dem Update hat es gut funktioniert. Jetzt kann ich nur noch Sender löschen, aber nicht mehr verschieben.

Der Sony Channel Editor funktioniert noch.

@Peter_S

Serviceaustausch und Sender automatisch aktualisieren sind NICHT aktiviert, daran liegt es nicht.

 

Es handelt sich eindeutig um einen Bug, den SONY schnell beheben sollte.