Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sehr enttäuscht von KD-65XF9005 - Nie wieder Sony!

profile.country.CH.title
Nasirea
Entdecker

Sehr enttäuscht von KD-65XF9005 - Nie wieder Sony!

Seit Weihnachten bin ich Besitzer eines KD-65XF9005 von Sony und bin masslos enttäuscht.
Das Gerät an- und für sich ist schon in Ordnung. Was absolut nicht in Ordnung ist, ist dass man beim Einschalten wie auch bei jedem Gang ins Hauptmenü mit Trailern von "Google Play Filme und Serien" belästigt wird. Dort laufen auch Trailer von Horrorfilmen und dergleichen, was natürlich sehr unschön ist wenn die Kids mit im Wohnzimmer sind.

Warum macht sich Sony hier zur ***** von Google??? Was soll das?
Ich will diesen Drecksdienst überhaupt nicht nutzen (20 CHF für einen Film, so weit kommt es noch). Aber dennoch belästigt mich Sony mit diesem Schwachsinn! Ich wollte das nie und werde das auch nicht hinnehmen. Ich suche jetzt nach einer Lösung diesen Dreck los zu werden und wenn das nicht gelingt, dann werfe ich die Kiste lieber auf den Müll als mir das weiter gefallen zu lassen. 

Nie wieder ein Sony Gerät! Ihr habt sie nicht mehr alle bei Sony!

 

[30/12/2018 Dieser Beitrag wurde wegen der Benutzung von Schimpfwörter bearbeitet.]

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
cassirer3
Mitglied

Hallo...habe das gleiche Gerät..auch seit Weihnachten...dieses Problem gibt es bei mir nicht...also muss man es auch abstellen können.  Ich kämpfe mit der Sortierung der Kanäle. Leider kaum Hilfe zu finden.

 

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hallo @NasireaNasirea,

 

falls Du den Home-Bildschirm meinst: Du kannst in den Einstellungen unter "Home-Bildschirm" die Vorschläge die Du sehen oder nicht sehen willst ausschalten. Ich hab z.B. nur Youtube eingeschaltet. Aber ja: ich muß zugeben, diese Vorschläge gehen schon teils an den eigenen Interessen vorbei. So hatte ich eine Zeit lang im Discovery Menü die kleinen Youtube-Vorschläge eingeschaltet und da wurden mir (als Griechen) nur türkische Clips vorgestellt.  Da ist sicher vieles zu Verbessern...

 

Android wird von Google geschrieben und da haben die die Oberhand - ist bei Android-Handys teils auch so, dass Du manches siehst, was Du nicht sehen willst.

 

@cassirer3

 

bezüglich der Sendersortierung gibt es hier im Forum jede Menge Tipps. Es gibt den Channel Editor von Sony auf dem Du es am PC erledigen kannst. Über den TV ist es leider sehr schwer und ich mußte dabei feststellen, dass der TV immer wieder dabei abstürzt.

 

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Warum denn gleich so grantig und abschließend unzufrieden ?

Hauptmenü - Einstellungen - Startbildschirm - Empfehlungszeilen, dort alles ausblenden, was ihr nicht haben wollt, ich habe nur das TV schauen drinbehalten.

Und zum Thema  Sender sortieren.

profile.country.DE.title
cassirer3
Mitglied

Der Chanel Editor ist im Moment keine Hilfe, da sich die bearbeitete Datei nicht zurückziehen lässt. "Nicht möglich" leider nicht warum. 

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Probiere es sowohl mit dem Sony Editor als auch mit dem  Sony Channel Editor.

profile.country.DE.title
cassirer3
Mitglied

 Danke..

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Heisst das jetzt, dass es mit einem der Editoren funktioniert hat ?

(Wäre vielleicht für andere Besitzer deines Gerätes interessant)

profile.country.DE.title
cassirer3
Mitglied

Brauche noch mehr Zeit. Vermute der Fehler liegt bei der Rücksicherungsdatei bei Dateiname und der Lage der Datei. Muss in Root liegen... probiere es noch aus.

profile.country.CH.title
Nasirea
Entdecker

Nein, ich spreche nicht vom "Home".
Ich spreche davon dass ich den Fernseher einschalte und das erste was ich sehe sind Trailer von "Google Play Filme und Serien". Ich bin also nicht im Home Menü, sondern bereits mitten in den Trailern.