Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RMF-TX301E - hintere LED und Batterieverbrauch

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

RMF-TX301E - hintere LED und Batterieverbrauch

Hallo zusammen,

 

es geht um die RMF-TX301E Fernbedienung. Mir ist aufgefallen, dass es innerhalb von wenigen Wochen immer zu Fehlfunktionen kommt. Wenn man das Batteriefach aufmacht so blinkt eine kleine LED zwischen den Batterien. Die Funktion dieser LED kann ich mir nur als "Batteriestand niedrig" erklären. Ich konnte im Netz dazu keine Infos finden.

 

Kann es wirklich sein, dass die Batterien immer nach wenigen Woche so schnell leer sind? Ich habe weder den Mikro-Knopf aktiviert und auch ist Bluetooth an meinem TV aus nachdem meine Nachbarn aus Langweile Samstag Nachts versuchen sich mit meinem TV zu verbinden.

 

VG

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Wenn du wiederaufladbare Batterien/Akkus benutzt, dann ist das so. Wenn nicht, würde ich kontrollieren, ob die Fernbedienung aufgrund eines Fehlers oder Verschmutzung bei den Tasten permanent ein Signal sendet, wenn du diese nicht benutzt.

 

Dazu die Fernbedienung ohne Drücken einer Taste in Richtung deiner Handy-Kamera halten. Wenn ein Licht zu sehen ist, dann ist es ein Fehler der Fernbedienung.

 

Zur Kontrolle kannst du dann auch mal eine Taste drücken.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@_Jazz_ 

 

ich benutze normale Batterien - keine Akkus. Ist denn die blinkende LED eine Anzeige für eine langsam ausgehende Batterie?

 

Es ist schon die zweite FB, die ich von Sony erhalten habe. Die selben Fehler.

 

Sobald die LED hinten blinkt, so gehen die Fehlfunktionen los bzw. läßt sich der TV sehr schwer einschalten.

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Bezüglich der LED habe ich auch keine Infos gefunden, aber es scheint so, wie von dir beschrieben, dass die Batterien fast leer sind.

 

Wenn du meinen Vorschlag bezüglich Überprüfung der Fernbedienung und der aufgrund eines Fehlers die Sendung eines permanenten Signals ausprobiert hast, dann habe ich leider auch keinen Lösungsvorschlag.

 

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@_Jazz_  Ich hatte deinen Vorschlag erst jetzt gesehen, da ich für lange Zeit vom Forum keine Benachrichtigung für Antworten erhalten habe.

 

Ich habe die Fernbedienung auf meine Handy-Kamera gerichtet und diese sendet nicht ständig sondern nur auf Knopfdruck. Ich hatte diese zur Überprüfung eingeschickt aber sie ist i.O.

 

Nun fällt mir auf: sobald die Batterie "müde" wird, so gibt diese falsche Signale und der Fernseher macht eben nicht genau das was ich will.

 

Ich habe nun gesehen, dass man online die Bluetooth FB RMF-TX600E bestellen kann. Kann ich diese mit den den XF9005 benutzen?

 

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Das kann ich dir nicht sagen, habe diese bei Sony XG und XH im Einsatz, funktioniert, bei älteren hilft nur testen, bin ansonsten mit der RMF-TX600E zufrieden, sehr hochwertig.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@_Jazz_  danke für den Tipp. habe die RMF-TX600E bei Amazon gefunden. Und siehe da, bringt er mir dieselben Modelle von Billiganbietern, die genau so ausschauen und heißen:

 

https://www.amazon.de/RMF-TX600U-Fernbedienung-kompatibel-Sony-Smart/dp/B0B3VZT982/ref=psdc_571760_t...

 

https://www.amazon.de/Neu-RMF-TX600E-Ersatz-Fernbedienung-ErsatzFernbedienung-Schwarz/dp/B09YV655QT/...