Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Registrierte HDD wird erkannt, aber seit heute weder Aufnahme noch Wiedergabe möglich

profile.country.de_DE.title
soetbeer
Entdecker

Registrierte HDD wird erkannt, aber seit heute weder Aufnahme noch Wiedergabe möglich

Hallo,

wir haben einen Bravia KDL 47W805A an den schon seit 2 Jahren eine Seagate Festplatte Srd0sp0 angeschlossen ist. Bis gestern funktionierte auch alles problemlos, aber seit heute wird die Festplatte zwar als registriert erkannt, jedoch bei Drücken der Aufnahmetaste reagiert der Fernseher garnicht und der Versuch die "Title List" aufzurufen wird mit der Meldung : "Die Liste der gespeicherten Titel kann nicht angezeigt werden. Zum Ansehen der Liste bitte eine registrierte USB-HDD an den USB-Anschluss anschließen" beantwortet.
In den Systemeinstellungen wird die Festplatte als registriert angezeigt. Die Leistungsprüfung ergibt : HDD kann nicht für alle Funktionen verwendet werden.
Fragt sich warum, da es doch bis gestern noch ohne Probleme möglich war.
Eine andere Veränderung gibt es noch: Sonst war es so, dass beim Anschalten des Fernsehers zuerst das Sony Logo erschien, der Fernseher hochfuhr und dann war man im zuletzt gesehenen Programm. Jetzt ist es so, dass man sofort im Programm ist. Gestern ging während des Fernsehens mehrmals das Gerät aus und fuhr sich sofort wieder hoch.

Ich weiß nicht, ob das in einem Zusammenhang steht, wollte es aber der Vollständigkeit halber erwähnen.

Hat jemand eine Idee oder kennt dieses Problem und seine Lösung?

Vielen Dank

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo soetbeer,

 

eventuell könnte es an einem Defekt der Festplatte liegen.

Kannst du es ggf. einmal mit einer anderen Festplatte testen?


Schöne Grüße

Peter

profile.country.de_DE.title
soetbeer
Entdecker

Hallo Peter,

 

das ist sicher auch eine Möglichkeit.... Wir werden nachher erstmal die Festplatte an einen PC anschließen und schauen, ob es so eine Diagnose gibt. 

Ich habe zwar noch eine externe Festplatte, aber die ist für die Backups vom PC.....

 

Werde berichten, was wir herausfinden.

 

Aber schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort  :slight_smile:

 

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Hatte ein ähnliches Problem, bei mir ging es nach reboot (Power Taste 5sek gedrückt halten) und abstöpseln der Platte für ne Minute wieder. 

profile.country.de_DE.title
soetbeer
Entdecker

Klang gut, hat bei mir leider nicht geklappt.

Die Festplatte am PC angeschlossen zeigte noch über 300 GB als freien Speicherplatz an. Gespeicherte Fotos lassen sich am PC öffnen, die Filme natürlich nicht, aber die Dateien werden nicht als fehlerhaft angezeigt.

Mein Eindruck ist, dass es ein Kommunikationsproblem zwischen Fernseher und Festplatte ist. Allerdings möchte ich ungerne die Festplatte entregistrieren um sie neu zu registrieren, weil dann ja alle Dateien gelöscht werden. 

 

Hmmm, bin ratlos.... 

profile.country.de_DE.title
soetbeer
Entdecker

Wir haben uns eben entschlossen die Festplatte neu zu formatieren. Jetzt sind alle Dateien gelöscht, aber alles andere funktioniert wieder. 

Wenn noch jemand eine Idee hat wo der Fehler gelegen haben könnte und wie er das nächste mal vermeidbar wäre, freue ich mich über eine Antwort.