Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Recht holpriges EPG (Guide)

ulf_kd55x8505
Entdecker

Recht holpriges EPG (Guide)

Hallo

 

Wieso verschwindet eigentlich immer wieder der Inhalt des EPG ? Man muß dann immer auf die Programme schalten, an denen der Eintrag fehlt um den wieder in der Liste zu haben. Grade die rum-zapperei will ich doch mit dem EPG verhindern. Das ist schon echt sehr lästig. Woher bezieht der Fernseher eigentlich die Daten zum EPG ?

Dann hätte ich da noch eine Frage: warum muß eigentlich der Ton des aktuell laufenden Programms beim aktivieren des EPG immer erst weg genommen und dann wieder eingeschaltet werden ? Das ist eiegntlich auch eher unnötig.

 

Gruß Ulf

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Hast du SAT?

 

Beim SAT Empfang werden die Daten des Transponders abegerufen die du gerade angeschaltet hast. Das ist ganz normal. Daher fehlen einige Sender.

 

Du kannst in den Einstellungen aber hinterlegen das diese Daten im Standby aktualisiert werden. Dann durchläuft der TV wohl die Transponder, hier ist es nämlich möglich solange kein Sender eingeschaltet ist.

 

 

Was mich eher am EPG nervt ist das das TV Bild immer kurz schwarz wird dann das TV Bild erst im Hintergrund erscheint, ich verstehe nicht warum man das EPG nicht einfach überleden kann ohne das der TV immer erst schwarz werden muss.

ulf_kd55x8505
Entdecker

Hallo

 

Ja ich habe SAT und Kabel und das betrifft aber beide Quellen. Das die Listen im Standby aktualisiert werden ist  schon eingeschaltet. Ich habe da eher die sporadische Bootetei im Verdacht, daß dann immer wieder alle Inhalte weg sind und erst wieder aufgebaut werden müssen.

 

Gruß Ulf