Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit HD+ TV App

profile.country.DE.title
Dalle65
Neues Mitglied

Probleme mit HD+ TV App

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche einen XR-75X95J mit der HD+ TV App die beim Neukauf des Gerätes für 6 Monate freigeschaltet wird.

Alles an dem Gerät funktioniert einwandfrei bis auf die Tatsache, dass bei drei HD+ Kanälen nach einer Sekunde das Bild einfriert und der Ton weiter läuft. Es sind die Kanäle Dmax HD, Kabel1 HD und Sport1 HD. Wir haben folgendes schon ausprobiert, zurückstellen auf Werkseinstellung, neuer Sendersuchlauf, Softwareupdate (6.6070) per USB, SAT Eingang getauscht, andere F-Stecker und es gibt auch kein DECT Telefon als mögliche Störquelle. Die Hotline von HD+ hatte auch schon ein neues Signal geschaltet. Alles hat nicht geholfen und das Bild friert nach wie vor bei den drei Sendern nach einer Sekunde ein.

Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsvorschlag.

 

Danke schon mal für eine Antwort.

Gruß, Dalle

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Dalle65, 2013er und neuere BRAVIA-Modelle verfügen über einen CAM-Einschub mit der Schnittstelle CI+ Version 1.3. Das heißt, wenn ein CI+ CAM-Modul verwendet wird, muss dieses mit der Version CI+ 1.3 oder jünger kompatibel sein.

Das habe ich hier gelesen: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00125858  

Ist das der Fall?
 

profile.country.DE.title
Dalle65
Neues Mitglied

Hallo Dida_1990,

leider trifft das hier nicht zu. Bei den neuen Modellen ist eine App vorinstalliert die ein CI+ CAM Modul für HD+ nicht benötigt.

Ich den CAM Einschub nicht belegt.