Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme beim DVB-C-Sendersuchlauf, komme nicht weiter...

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Probleme beim DVB-C-Sendersuchlauf, komme nicht weiter...

Nachdem der Kabelnetzbetreiber (Bereich Tegernsee, Waakirchen) eine Änderung der Kanallisten angekündigt hatte und dies auch zum angegebenen Termin (28.09.22) umsetzte, führte ich einen vollständigen Sendersuchlauf durch.

Alle Sender soweit gelistet, aaaaaber:

Die Sender ProSieben, Tele5, sixx, Welt, Eurosport sind zwar in die Liste eingegangen, aber OHNE Senderkennung, ich habe sie erst nach langer Suche in der Liste entdeckt. Nachdem ich die oben genannten Sender dann quasi blind einsortiert hatte, werden dann im Guide und auch per Info-Taste auf diesen Sendern keinerlei Daten angezeigt, nur das nackte Bild und Ton (Teletext geht auch). Alles probiert, Werksreset, Senderliste gespeichert, neu eingespielt, zig Neustarts, stundenlang experimentiert... Problem bleibt...

Per Channel-Editor eingelesen, sind auch keine Metadaten auf diesen Sendern da, nur der jeweilige, von mir zugewiesene Programmplatz ohne Namenskennung, ohne Sendungsinfos...

Wenn ich die alte Senderliste wieder einspiele, sind diese 5 Sender ganz normal mit allen Metadaten vorhanden, nur stimmt diese Liste jetzt nicht mehr ganz mit den Frequenztabellen zusammen.

Die Problemsender liegen alle auf 442Mhz/S38.

Hat jemand eine Idee???

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi bachhuberstefan, nenne mir bitte die Modellbezeichnung. Ich helfe gerne

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Ich danke Dir für Dein Hilfsangebot, seit heute Mittag kenne ich die Ursache und das Problem hat sich von selbst erledigt.

Vodafone hat bei der Programmierung der Sendeanlagen Mist gebaut und die temporäre Störung verbrochen. Jetzt, nach einem neuen Sendersuchlauf und Sortierung ist alles, wie es sein soll.

 

Besten Dank trotzdem.....   Gruß.....   Stefan

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi bachhuberstefan, super, das hat mich gefreut.