Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem beim Abspielen von Videos von DLNA (NAS)

mati70
Entdecker

Problem beim Abspielen von Videos von DLNA (NAS)

Gestern 12.04.2015 habe ich ein Update auf meinem KD-55X8505 durchgeführt, jetzt kann ich weder über die integrierte Video-App noch über den VLC Videos (*.mkv) von meiner Synology (ds216play) abspielen. Der VLC sagt mir nach der Auswahl an das ich meine Medienbibliothek erneuern soll. Die Sony interne App sagt einfach nur, dass das Video nicht abgespielt werden kann. Ich habe keine Ahnung wo ich nachschauen kann. Ich bin mir sicher das es am TV liegen muss von meinem PC und meinem Handy kann ich auf DLNA Medieninhalte von dem NAS zugreifen und abspielen.

Weiß jemand wo ich mit der Fehlersuche ansetzen kann?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mati,

 

ich vermute, dass die Medienbibliothek erneuert werden muss, da der Fernseher durch das Update ggf. die Referenz zu den Dateien verloren hat.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Nimm einfach DS Video App von Synology. Die funktioniert am besten.

mati70
Entdecker

Aber wie? Ich habe beim VLC noch nie was eingestellt. Die App wurde installiert und dann hat sie bis jetzt immer Funktioniert. Die Medienbibliothek erstellt die App doch selber oder?

Außerdem spielt der Sony interne Player die Videos auch nicht ab. Ich hatte es auch mit KODI probiert. Die zeigen zwar immer die Medieninhalte an aber spielen sie dann nicht ab. KODI hat überhaupt keine Meldung ausgeben warum er die Datei nicht abspielen kann. Die anderen beiden App's haben wenigstens noch etwas gesagt.

mati70
Entdecker

Die DS Video App von Synology hatte ich schon versucht auf dem TV zu installieren. Ich habe es jedoch nicht geschaft nachdem ich die Connecteinstellungen durchgeführt hatte auf den Anmeldebutton zu kommen. Der wurde nie aktiviert.:smileyquestion:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ja so funktioniert es leider noch nicht. Da muss Syno erst die App nativ für den TV rausbringen. Wird auch bald passieren denk ich. Bis jetzt installierst du die App einfach auf deinem Handy oder Tablet. Von dort aus mit deinen Daten ganz einfach verbinden. Deine Syno erstellt selbst eine Bibliothek "Medienserver", die bei weitem schöner und besser ist als die aktuelle Lösung mit VLC. Wenn das soweit steht, kannst du am Handy\Tablet den film aussuchen und einfach auf dem TV starten lassen "über DLNA". Das ist auch bis jetzt die einzige Lösung die Problemlos mit allen Formaten funktioniert "DD, DTS, 3D, HDR usw".

 

Bei VLC müsstest du dann suchen ob man die aktuallisierung manuell anstossen kann. Die App hab ich für solche Zwecke noch nicht genutzt, deswegen kann ich dir nicht genau sagen wie.

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

ich glaube Aldexx meint, die DS Video App auf dem Handy/Tablet zu installieren, nicht auf dem TV selbst.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

schau mal hier https://www.synology.com/de-de/dsm/multimedia ich glaube VLC sieht nicht so aus :wink: