Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Preisentwicklung KD-55XD305 vs. KD-55XE9305

OiLinga
Mitglied

Preisentwicklung KD-55XD305 vs. KD-55XE9305

Hallo,

der Drops ist gelutscht. Der Markt hat mir einen Deal zugesichert. Rücknahme meines KD-XD9305 (siehe mein Post - Sachmangel) innerhalb der nächsten Wochen unter der Voraussetzung wieder ein Gerät im markt zu kaufen. Natürlich tendiere ich zum XE9305, da ich von der brachialen und wirklich besten Bildqualität - derzeit, begeistert bin und sicherlich wieder mit Android Bugs leben muss, aber die Wahrscheinlichkeit höher ist noch mit weiteren zukünftigen Android Versionen versorgt zu werden als die 2015/2016´er Serie.

 

Mich interessiert folgendes. Was glaubt Ihr wird sich der Preis des 55XE9305 in den kommenden Wochen an das normale Preisgefüge annähern - sowas um die 2300 €?

Aktuell ist das Teil ja sowas von überteuert und kostet beim Händler 2699 €. Klar keiner hat die Glaskugel, aber wird es einen ähnlichen und vor allem schnellen Preisverfall geben, wie die Preisentwicklung bei Geizhals für die Vorjahres Serie XD vermuten lässt?

 

Freue mich auf Eure Einschätzung.

Grüße

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das kann man in der Tat schwer voraussagen, da es von vielen Faktoren abhängt.

Sind beispielsweise noch XD Modelle im Markt, so denke ich dass der Preis für die XE Modelle noch stabil bleiben wird.

 

Schöne Grüße
Peter