Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Oreo Update wann endlich?

GELÖST
profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Oreo Update wann endlich?

Wann bekommt der XE93 das Oreo Update? Die neuen TV haben es ja schon.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
29 ANTWORTEN 29
profile.country.DE.title
HSGTMSTM
Mitglied


@kd65a1  schrieb:

Es dauert mal wieder unendlich lang bis das neue Oreo Ubdate auf die entsprechenden Sony Fernsehgeräte aufgespielt wird. Dabei wäre es dringend notwendig, da die jetzige Software eigentlich unzumutbar ist. Zu langsam, hängt sich des öfteren auf... und und und...

Warum das wieder mal so lange dauert weiß kein Mensch


Nein das neue Oreo Fix Update soll noch April 2019 kommen, wird so nicht mehr lange dauern.

Und die jetzige ist schon gut, läuft schon gut, ist schon zumutbar.

Ich habe die jetzige Oreo auf mein Sony XE9305, läuft schnell nicht langsam, hängt nicht auf.

Ich kann mein Sony XE9305 auch mit jetzigen Oreo sehr gut bedienen, der Fernseher läuft sehr gut.

 

profile.country.DE.title
kd65a1
Entdecker

Ich habe das Oreo Ubdate noch nicht und mit der alten Software stürzt mein Sony KD65 Zoll des öfteren ab
Dann muss ich ständig das Gerät vom Strom trennen, danach Strom wieder anschließen und erst danach fährt die Software (Android Betriebssystem ) ganz langsam wieder hoch.Auf Dauer nervt das gewaltig.

⁣Gesendet mit TypeApp ​
profile.country.DE.title
DerExodus
Entdecker

Hallo zusammen,

 

seit letztem Oktober besitze ich den 55XF9005 und bin eigentlich recht zufrieden was Bild, Optik des Geräts und Funktionen an geht. Zwar läuft das Betriebssystem schneller als bei meinem alten Samsung Smart TV (7 Jahre alt) aber auch nicht so wie man es erwarten würde im Jahre 2018 - aber mit Betriebssystemen hat Sony ja immer so seine Probleme (siehe PS4 Performance). Horror sind die Umschaltzeiten mit integriertem Sat Receiver - 3 Sekunden? *****!

 

Aber egal wie, seit Januar 2019 habe ich eine "Oreo" Kachel im Home Bereich und seit einem halben Jahr kommt hier aber kein Uodate. Ich gurke immer noch mit der 7er Version rum.

 

Warum kann Sony bei Ihren High Class Modellen (zu denen ich die 1300 Euro teure 55 Zoll XF Serie dazu zähle) nicht wenigstens detallierte Infos rausgeben. Youtube Inhalte laufen bsp. immer noch nur auf 1080p flüssig, trotz vorladen und einer konstanten 35 mbit Leitung was ein nogo ist.

 

Ich frage mich nun ob ich manuell updaten soll (was ja scheinbar seit Januar möglich ist) oder ob es einen Grund gibt dass mir mein TV beim automatischen Update immer noch keine aktuelle Version anzeigt? Will mich jetzt auch nicht zum Betatester machen durch das manuelle Update^^

 

 

profile.country.AT.title
mani_11101991
Entdecker

Servus,

 

der XD8505 von meinen Eltern läuft auch nach wie vor sehr langsam. Deshalb habe ich ihnen einen Google Chromecast gekauft und an die Soundbar (kann auch 4k Signale durchschleifen) angeschlossen. Somit funktionieren Apps wie z.B. Youtube, Netflix wunderbar und ohne ruckeln. Es ist natürlich ein zusätzlicher Aufwand an Kosten, allerdings lohnt es sich, um Nerven zu sparen.

 

Das ist eine Möglichkeit, um das Problem teilweise zu umgehen.

profile.country.DE.title
DerExodus
Entdecker

.

profile.country.DE.title
DerExodus
Entdecker

Unabhängig davon, dass Google Chromecast integriert ist und ich ebenfalls über Xbox und Playstation streamen kann, gebe ich bei einem 1500 Euro TV mit Sicherheit nicht noch mehr Geld aus nur um ihn so nutzen zu können wie er gedacht ist.

 

Ich hab wben keine Lust zum streamen mehrere Geräte laufen zu haben obwohl der TV das auch können sollte

profile.country.DE.title
volkskamera
Mitglied


@mani_11101991  schrieb:

Servus,

 

der XD8505 von meinen Eltern läuft auch nach wie vor sehr langsam. Deshalb habe ich ihnen einen Google Chromecast gekauft und an die Soundbar (kann auch 4k Signale durchschleifen) angeschlossen. Somit funktionieren Apps wie z.B. Youtube, Netflix wunderbar und ohne ruckeln. Es ist natürlich ein zusätzlicher Aufwand an Kosten, allerdings lohnt es sich, um Nerven zu sparen.

 

Das ist eine Möglichkeit, um das Problem teilweise zu umgehen.


Wir haben auch seit April genau dieses Modell in 55", können uns aber nicht über zu geringe Performance beschweren. Was genau sind bei Euch die Probleme?

profile.country.AT.title
mani_11101991
Entdecker

Bist du dir sicher, dass es der XD und nicht der XF oder XG ist, den ihr gekauft habt? Wo habt ihr dieses 3 Jahre alte Modell noch ergattern können :grin:

 

Auf jeden Fall solltest du mal mit der internen Youtube App des Fernsehers Videos mit 4k Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde abspielen. Das läuft auf keinen Fall flüssig.

profile.country.DE.title
DerExodus
Entdecker

Also ich habe den XF9005 von 2018 und mich letztes Jahr Oktober extra für das aktuelle Modell, statt die wesentlich günstigere KD Variante entschieden.

 

Deshalb bin ich auch so angepisst, da ich mir somit auch ein weit billigeres Modell hätte holen können

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Bezüglich Youtube-App-Ruckeln bei 4k60fps hilft die Kodi-Youtube-App, da ruckelt es nicht. Nur der HDR-Modus muss manuell aktiviert werden, der wird nicht automatisch erkannt. XF9005, Nougat, Kodi18.2.