Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Oreo Update wann endlich?

GELÖST
profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Oreo Update wann endlich?

Wann bekommt der XE93 das Oreo Update? Die neuen TV haben es ja schon.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Datajunk
Mitglied
29 ANTWORTEN 29
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Schrotty,

 

es ist in Arbeit - einen genauen Veröffentlichungstermin habe ich jedoch noch nicht.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
waldo1963
Mitglied

Wann gibt es das Oreo Update für den XD9305 ??

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@Schrotty41  schrieb:

Wann bekommt der XE93 das Oreo Update? Die neuen TV haben es ja schon.


Die neuen Geräte basieren auf einer neuen HW, die bereits mit Oreo entwickelt wurde. Wie schnell die Android Updates für eine ältere HW Generation kommt, hat man bei ATV1 gesehen. Da ging es jeweils bis Februar und gar April. Da ist wohl noch etwas Geduld gefragt...

 

Wann gibt es das Oreo Update für den XD9305 ?

Wahrscheinlich gar nicht. Das Oreo-Update wurde nur für ATV2 angekündigt (Geräte ab Mitte 2016).

profile.country.DE.title
lukas321
Mitglied

Also ATV 9 Pie hat Optimierungen für Geräte mit wenig Ram. Sony sollte Oreo überspringen und direkt ATV Pie rausbringen. Unglaublich wie langsam sony ist. Ich komme mir etwas verarscht vor, dass der xf90 im Jahr 2018 nur atv2 chipsatz hat und die master series einen so viel besseren chipsatz und direkt oreo hat. Wenn ich 4k Inhalte streame dann laggt das action menu. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Jedes Jahr wieder beginnen die Spekulationen, ob Sony wohl eine Version überspringt, weil sie so lange brauchen. War schon beim Marshmallow und Nougat Release so. Sony braucht einfach viele Monate, um alles an das neue OS anzupassen. Von Pie auf Sony sind wir noch über ein Jahr entfernt. Da hängt man einfach prinzipiell 1-2 Generationen hinterher.

 

Dass der XF90 noch auf dem lahmen Chipsatz basiert, ist wirklich schade. Kaum eine App schafft 2160p60 ruckelfrei. Da muss man die App wirklich gut optimieren und asynchrone Datenverarbeitung und Tunneled Playback in MediaCodec nutzen.

profile.country.DE.title
lukas321
Mitglied

Da fragt man sich wofür ein 4K TV holen, wenn der SOC nicht Reserven dafür hat und alles wie auf einer Konsole lowlevelmäßig optimiert werden muss damits nicht ruckelt. Mir ist schon klar, dass Sony Oreo nicht überspringen wird. Wäre ja zu schön um Wahr zu sein. Alleine schon die Android UI Oberfläche des Leanback Launchers ist nur FullHD

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Google hat angekündigt, einige Optimierungen auf Oreo backzuporten, weil sie wissen, wie lange es dauert, bis Major Releases auf den Geräten landen. Allerdings hat es bei Sony bisher auch keine Minor Updates gegeben, sprich kein Android TV 7.1 und aktuell auch kein Android TV 8.1.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Weiß man denn schon in welche Richtung die Reise mit dem Update gehen wird?

 

Es werden ja hoffentlich nicht nur wieder Dinge gestrichen, sondern auch Funktionen hinzugefügt, zumindest die, die Oreo auch bieten sollte :slight_smile:

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
lukas321
Mitglied

Schau dir mal die AF9 an im Handel. Dann siehst wo es hingehen sollte. Glaube trotzdem nicht daran, dass es auch so flüssig sein wird, da anderer SOC. Aber mal schauen. An die Backportierungen glaube ich erst wenn ich sie sehe.